Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Wie lange ist eine GA bzw. Halbtax am aller lezten Tag gültig? Ich bin verwundert, da man dazu im T654 nichts findet und nur die Gültigkeit des seven25-Abos explizit definiert ist.
Ist das beim GA bzw. Halbtax nur bis genau um Mitternacht oder ist es wie bei Tageskarten, Streckenbilleten etc. bis 5:00 des nächsten Tages (Kapitel 2.8.2.2 der T601)?
Vielen Dank. Aber wo steht das ganz genau so in den Tarifen? Denn wir hatten letzthin genau wegem dem Scherereien mit einem Kontrolleur, da wäre ich schon forh wenn ich die tatsächliche Tarifgrundlage kennen.
Hallo @SZügliTruddy
Das steht im T601 auf Seite 14 (Ziff. 2.8.2.2)
Gruss, Reto
PS. Musst du deswegen einen Zuschlag zahlen?
Hallo @SZügliTruddy
Danke für deine Anfrage.
Am letzten Gültigkeitstag haben das GA & Halbtax dieselben "Gültigkeitsbedingungen" wie z.B. Tageskarten, Streckenbillette usw.
Die Gültigkeit erlöscht um 05.00 Uhr am Folgetag. (Beispiel: Gültigkeit 07.08.2021 - 06.08.2022 => gültig bis am 07.08.2022 um 05.00 Uhr).
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Gruss
NicolasK