Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Zahlungsmittel (Kreditkarten etc.)

Roter_Pfeil1
Besucher
0 Likes

Im Intenet kann man ohne weiteres die Tarife des Personenverkehrs einsehen. Was ich jedoch nirgends finden kann, sind die V 545 Vorschriften über die Zahlungsmittel im direkten Verkehr. Sehr gerne möchte ich diese durchsehen. Weiss jemand, wo ich diese finden kann? Vielen Dank für die Hilfe

Betreff: Zahlungsmittel (Kreditkarten etc.)

SBB-Kunde
Reisende/r (Gold)

Chlauspi
Reisende/r

Hallo, danke für die Hilfe. Leider bringt mir diese Zusammenstellung nichts. Ich suche explizit ein Möglichkeit, die Vorschriften V 545

"Zahlungsmittel im direkten Verkehr" einzusehen und werde mich deshalb auf den Rat eines Mitgliedes bei "Swissalliance" darüber erkundigen.

Freundliche Grüsse Chlauspi

SBB-Kunde
Reisende/r (Gold)

Chlauspi
Reisende/r
0 Likes

Leider ist das auch nicht das Gesuchte. Vielen Dank. Es geht damit im Prinzip um die Behandlung von Rückerstattungen, welche mit Kreditkarten bezahlt wurden. Deshalb möchte ich die Vorschriften 545 diesbezüglich durchlesen.

0.2  Für Erstattungen auf Fahrausweisen, die mit der Kreditkartenabkürzung (z.B MC oder VIS) gekennzeichnet sind, gelten die Vorschriften 545.