Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

ZVV

Twix
Neuer Autor

wenn ich die SBB-App habe, hat es dann Sinn, auch noch die ZVV-App zu installieren?

Besten Dank

Twix

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Twix

Das ist eine schwierige Frage, die viel mit persönlichen Vorlieben und dem Reiseverhalten zu tun hat. Ich würde aber sagen: Ja.

Die ZVV Ticket-App (es gibt auch noch eine ZVV-Fahrplan-App) ist eigentlich ein Billettautomat in der Tasche. Man kann dort einfach und rasch ein Billett lösen. Wenn du aber für die meisten Reisen zuerst den Fahrplan nachschauen möchtest, dann ist die SBB Mobile-App die bessere Wahl. Postauto hat ebenfalls eine eigene App. Dort findet man auch Mitfahrangebote.

Jede App hat ihre Stärken und Schwächen.  Ich würde die ZVV-App auf jeden Fall mal ausprobieren. 

Gruss, Reto

das hilft, danke.

Jetzt muss ich mich noch einloggen, danke, damit ich diese Antwort posten darf.