Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

ZVV Zone 110 in längeren Fahrten berücksichtigen?

GELÖST
fiomson
Neuer Autor

Halloo

Ich habe ein Monatszonenabo 110 (Stadt Zürich). Wie ist es möglich, dass ich ein Ticket (Bspw. Zürich - St. Gallen) lösen kann, ohne die Zone 110 nochmals zu zahlen?

Obwohl ich meinen Swisspass und dieses Monatsabo auf der SBB app erfasst habe, müsste ich die Zone 110 nochmals zahlen? Finde ich nicht korrekt. 

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
MadisonPierce
Pendler/in

Du kannst ein Billett ab dem letzten Halt innerhalb der Zone 110 lösen. Da der Zug nach St. Gallen aber wohl direkt fährt, bezahlst Du Zone 110 tatsächlich doppelt.

Das ist schon richtig, da die SBB die Fahrt nach St. Gallen durchführt und nicht der ZVV, dem Du das Abo für Zone 110 bezahlst. (Wobei man sich schon fragen darf, ob derart viele Verkehrsunternehmen und -verbunde in der kleinen Schweiz sinnvoll sind.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
MadisonPierce
Pendler/in

Du kannst ein Billett ab dem letzten Halt innerhalb der Zone 110 lösen. Da der Zug nach St. Gallen aber wohl direkt fährt, bezahlst Du Zone 110 tatsächlich doppelt.

Das ist schon richtig, da die SBB die Fahrt nach St. Gallen durchführt und nicht der ZVV, dem Du das Abo für Zone 110 bezahlst. (Wobei man sich schon fragen darf, ob derart viele Verkehrsunternehmen und -verbunde in der kleinen Schweiz sinnvoll sind.)