Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

ZVV Verbund abo nicht 30 Tage gültig 27.2.18-26.3.18, aber Februar hat nur 28 Tage

Neues Mitglied
0 Likes

Guten Tag

 

Wie schon oben gesagt, habe ich heute ein neues ZVV Abonnoment für das Lokalnetz gemacht. Es wurde heute ausgestellt und ist ab heute 27.02.18 gültig, aber nur bis zum 26.03.18 gültig. Eigentlich wäre es doch, wenn man 30 Tage berechnet bis zum 28.03.18 gültig. Warum ist das so?

Highlighted

Vielfahrer/in

Hallo @Lenny

Vielen Dank für deine Frage. 

Die Geltungsdauer von Fahrausweisen ist im Tarif T600 geregelt. Du findest diesen Tarif auf der Webseite voev.ch. Es handelt sich bei dir um ein Monatsabo. Dazu steht im Tarif: 

22.1 Beginn und Ende der Geltungsdauer

22.1.000 Bei Fahrausweisen mit ein- oder mehrmonatiger Geltungsdauer fällt der letzte Geltungstag:

im letzten Geltungsmonat auf den Tag, der in seiner Zahl dem ersten Geltungstag vorangeht, auf den letzten Tag eines Monats, wenn die Geltungsdauer am ersten Tag eines Monats beginnt.

Beispiele für einen 1 Monat gültigen Fahrausweis:

Snapseed.png

Dein Verbundabo ist somit korrekt und hat die Gültigkeit gemäss Tarif.

Gruss, Reto