Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Tag, da man aufgrund der Pandemie ÖV meiden soll, würde ich gerne meinen ZVV 9 Uhr Pass hinterlegen. Ist das möglich?
Besten Dank und freundliche Grüsse
Hallo @olivia123
Wie es schon @mauchr und @Ex-Bähnler erwähnt haben, gibt es für Verbundabos eine Kulanzlösung.
Der Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) hat dazu eine eigene Infoseite erstellt:
«Entschädigungslösung für Jahres- und Monatsabonnenten im ZVV»
Beste Grüsse
Daniel, Community Manager
Hallo @olivia123
Wie es schon @mauchr und @Ex-Bähnler erwähnt haben, gibt es für Verbundabos eine Kulanzlösung.
Der Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) hat dazu eine eigene Infoseite erstellt:
«Entschädigungslösung für Jahres- und Monatsabonnenten im ZVV»
Beste Grüsse
Daniel, Community Manager
Hinterlegungen für ZVV-Abos gibt es nicht, dafür Entschädigungen: https://www.allianceswisspass.ch/de/Themen/TarifeVorschriften/Coronavirus
Hallo @olivia123
Gestern habe ich die Webseiten der sieben grössten Tarifverbunde angeschaut (A-Welle, Libero, Ostwind, Passepartout, TNW, ZVV, Z-Pass). Momentan gelten bei all diesen Verbunden die bestehenden Regelungen. Das heisst, man kann keine Verbund-Abo unterbrechen (hinterlegen). Der adminsitrative Aufwand dafür wäre schlicht unverhältnismässig!
Die ÖV-Branche sucht nach einer einfachen und technisch umsetzbaren Lösung für alle Tarifverbunde. Momentan braucht es einfach noch viel Verständnis und noch mehr Geduld.
Gruss und alles Gute.
Reto
Weitere Informationen zu den Tarifmassnahmen findest du hier:
https://www.allianceswisspass.ch/de/Themen/TarifeVorschriften/Coronavirus