Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

ZVV + Ostwind

Red-Devil
Neues Mitglied

Guten Tag.

Wenn ich ein ZVV Abo mit allen Zonen habe und nun von Zürich nach Frauenfeld TG fahren möchte. Muss ich da noch ein Ticket Winterthur-Frauenfeld lösen oder reicht es die Zonen im Ostwind 921. Eigentlich hätte ich ja mit 921 alle Zonen. Aber wenn ich von Winterthur lösen müsste wären das plötzlich 3 Zonen mehr, da Winterthur doppelt zählt, was eigentlich unlogisch ist, wenn man alle Zonen dann hat.

Freundliche Grüsse

Beni

1 ANTWORT
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Red-Devil

Das kommt drauf an:

  • Wenn du mit dem Schnellzug fährst gilt dein ZVV-Abo bis zum letzten Halt im ZVV-Gebiet, also Winterthur.
  • Wenn du ab Winterthur mit der S-Bahn fährst, dann sollte der Kauf eines Billetts für die Zone 921 ausreichen. 

Gruss, Reto