Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

ZVV-Ostwind-Abo von Monats- auf Jahresabo umstellen

nils
Reisende/r
0 Likes

Guten Tag

Ich möchte mein Monats-Abo (7 Zonen) auf ein Jahres-Abo umstellen, da es kostengünstiger ist. Dazu einige Fragen:

Wo kann ich das erledigen?

Ist der Preis dann monatlich oder einmalig zu zahlen?

Was passiert, wenn ich unterjährig das Abo erneut ändern oder aufgeben möchte?

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Betreff: ZVV-Ostwind-Abo von Monats- auf Jahresabo umstellen

MarinaZ
Pendler/in
0 Likes

Hallo @nils

Am besten gehst du kurz vor Ablauf des aktuellen Montasabos an einen bedienten Schlater im Z-Pass Ostwind Verbundgebiet. Meine Kollegen vor Ort werden dir dann das neue Jahresabo ausstellen. Das Jahresabo muss direkt vor Ort für das ganze Jahr bezahlt werden, eine Ratenzahlung ist nicht möglich. 

 

Eine Erstattung des Abos ist teilweise möglich. Am besten informierst du dich im Tarif vom Z-Pass: https://www.zpass.ch/content/dam/zpass/Tarife/T651.30%20tarifverbund-fur-den-lebens--und-wirtschafts.... Unter der Ziffer 8.5 findest du alle Informationen zu den Erstattugen. Zudem wird bei einer Erstattung eine Gebühr gemäss Ziffer 4.3.0 erhoben.

Bei weiteren Fragen kannst du dich auch gerne an einen bedienten Schalter oder an den Railservice 0848 44 66 88 (7/24, CHF 0.08/min) wenden.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, 

MarinaZ