Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

ZVV Anschluss-24h-Ticket

GELÖST
Reald_K
Neuer Autor

Grüezi mitenand

Ich habe ein ZVV Jahres Abo für die Zone 110 & Halbtax Abo im Swisspass hinterlegt. Für eine Fahrt mit der IR 35 von Zürich nach Pfäffikon SZ werden mir in der SBB App folgende Fahrausweise vorgeschlagen:
  • ZVV 9-Uhr-Tagespass Alle Zonen CHF 13.00
  • ZVV 24h-Ticket CHF 15.00
  • ZVV Albis 24h-Ticket CHF 15.00
  • ZVV Anschlussbillet-24h-Ticket (ZVV: 5 Zonen) CHF 10.80
  • ZVV Klassenwechsel 24h-Ticket CHF 9.80

Für das gleiche Fahrt werden mir in der SBB Website (Desktop) folgende Fahrausweise vorschlagen:

• ZVV 9-Uhr-Tagespass Alle Zonen CHF 13.00
  • ZVV 24h-Ticket 7 Zonen CHF 15.00
  • ZVV 24h-Ticket Alle Zonen CHF 17.20
  • ZVV Albis 24h-Ticket Alle Zonen CHF 17.20
Meine Fragen:
  • Habe ich mit dem Kauf des Anschlussbilletts in der SBB App ein gültiges Billett für die ganze Strecke gelöst?
  • Ist das Anschlussbillett nur eine Option in der SBB App?

Gruss
Reald

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
FatimaH
Moderator

Hallo Reald.

Danke für deine Anfrage.

Da du im ZVV-Gebiet reist, ist das Anschlussticket korrekt. In der App kannst du das ZVV Abo und das Halbtax manuell hinterlegen. Online erkennt es die bestehenden Abos nicht (daher der Preisunterschied). 

Wenn du online ein spezifisches Ticket suchst, gehst du am besten über www.sbb.ch/kaufen und dann auf Tarifverbünde. Dort werden dir alle verfügbaren Angebote angezeigt.

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.

Gruss,
FatimaH

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
FatimaH
Moderator

Hallo Reald.

Danke für deine Anfrage.

Da du im ZVV-Gebiet reist, ist das Anschlussticket korrekt. In der App kannst du das ZVV Abo und das Halbtax manuell hinterlegen. Online erkennt es die bestehenden Abos nicht (daher der Preisunterschied). 

Wenn du online ein spezifisches Ticket suchst, gehst du am besten über www.sbb.ch/kaufen und dann auf Tarifverbünde. Dort werden dir alle verfügbaren Angebote angezeigt.

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.

Gruss,
FatimaH