Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Wochenend - GA

Neues Mitglied

Grüezi,

Ich arbeite in dem Dorf wo ich wohne und entsprechend wird sich ein GA für mich nicht rentieren. Allerdings wäre es schön, wenn man ein "Wochenend - GA" kaufen könnte, welches zum Beispiel von Freitagnachmittag bis am Sonntag gültig ist. Ist dies für die SBB ein Gedanke wert oder hat man das auch schon ins Auge gefasst oder gar ausprobiert?

Freundlich grüsst

Mani

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Betreff: Wochenend - GA

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @Mani

Gute Idee, danke!. Bis es aber soweit ist hier noch ein Tipp: Neu gibt es (pro Datum eine beschränkte Anzahl) Spartageskarten. Je früher man kauft, desto günstiger sind die Karten (bis zu 30 Tage im Voraus).

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-schweiz/tageskarten/spartageskarte.html

Preisbeispiel für 30 Tage im Voraus: 29.-- mit Halbtax / 52.-- ohne Halbtax (in der 2. Klasse).

2. Tipp: Vielleicht gibt es in deinem Dorf bei der Gemeindekanzlei eine oder mehrere "Tageskarten Gemeinde". Es braucht kein Halbtax-Abo dafür. Diese "Tageskarten Gemeinde" sind in der Regel noch günstiger und darum oft schon früh ausgebucht. Einfach mal fragen...

Viel Vergnügen beim Reisen!

Herzlicher Gruss vom Ex-Bähnler

Alle Antworten

Moderator

Hallo @Mani

Ihre Anregung können Sie gerne bei unserm Kundendienst anbringen. Mir ist nichts bekannt über dieses Angebot.

SBB Kundendialog
Postfach
3000 Bern 65

Telefon: 0800 401 401 (kostenlos) 

kundendialog@sbb.ch
Montag bis Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr, ausser Feiertage.

Gruss

ManuelaPf

Highlighted

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @Mani

Gute Idee, danke!. Bis es aber soweit ist hier noch ein Tipp: Neu gibt es (pro Datum eine beschränkte Anzahl) Spartageskarten. Je früher man kauft, desto günstiger sind die Karten (bis zu 30 Tage im Voraus).

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-schweiz/tageskarten/spartageskarte.html

Preisbeispiel für 30 Tage im Voraus: 29.-- mit Halbtax / 52.-- ohne Halbtax (in der 2. Klasse).

2. Tipp: Vielleicht gibt es in deinem Dorf bei der Gemeindekanzlei eine oder mehrere "Tageskarten Gemeinde". Es braucht kein Halbtax-Abo dafür. Diese "Tageskarten Gemeinde" sind in der Regel noch günstiger und darum oft schon früh ausgebucht. Einfach mal fragen...

Viel Vergnügen beim Reisen!

Herzlicher Gruss vom Ex-Bähnler