Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Wo im swisspass Konto können Ausflugstage gewählt werden?

HCH
Reisende/r
0 Likes

Zum Ausflugsabo heisst es in der Beschreibung. "Ihre frei wählbaren Ausflugstage aktivieren Sie jeweils vor Ihrer Reise in Ihrem Konto auf swisspass.ch. Nach dem Login ins swisspass Konto fimnde ich zwar das Halbtax Abo, aber keine Möglich...

Betreff: Wo im swisspass Konto können Ausflugstage gewählt werden?

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @HCH 

Falls du für morgen den Ausflugstag aktivieren möchtest würde ich den SBB Railservice anrufen: 0848 44 66 88 (CHF 0.08 / Min.)

Gruss, Reto

HCH
Reisende/r

Merci für den Tip.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Gern geschehen @HCH 

Ich hoffe, dass das Problem gelöst werden konnte. Und wenn ja, wie? 

Gruss, Reto

HCH
Reisende/r

Leider gibt es noch keine Lösung. Sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe, werde ich es hier reinstellen.

EleonoraS
Moderator
0 Likes

Hallo @HCH 

Danke für deine Anfrage.

Du kannst dein Ausflugsabo telefonisch über den Railservice 0848 44 66 88 (CHF0.08/min) oder in deinem SwissPass Konto auf www.swisspass.ch > Meine Abos > Ausflugsabo > « Ausflugstag aktivieren» aktivieren. Aktivierte Tage können bis vor Beginn der Geltungsdauer um 23.59 Uhr deaktiviert werden.

Wenn dein Ausflugsabo unter "meine Abos" nicht aufgleistet ist, benötigen wir deine Angaben, um den Fall zu prüfen. Bitte sende eine E-Mail mit deiner Kundennummer und deinem Anliegen an halbtax@sbb.ch. Unsere Kollegen helfen dir gerne weiter.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

EleonoraS

HCH
Reisende/r
0 Likes

Hallo EleonoraS

Merci für deine Nachricht. Nach Rücksprache mit dem SBB Railservice konnten wir nun das Problem wie folgt lösen:

In meinem SwissPass Konto mit meiner E-Mail Adresse gibt es 2 Abos: mein GA und das Halbtax meiner Frau. Darüber verwalten wir insbesondere die Zahlungen. Das Ausfugsabo zum Halbtax meiner Frau fehlt dort.

Für das Halbtax Abo meiner Frau gibt es ein zweites SwissPass Konto mit der E-Mail Adresse meiner Frau. Dieses hatten wir nie benutzt, aber in diesem SwissPass Konto, und nur dort, ist das Ausfugsabo zum Halbtax meiner Frau registriert.

Der Railservice hat uns nun das PW für dieses zweite SwissPass Konto zurückgesetzt. So konnten wir das Ausflugsabo dort einsehen und die Ausflugstage wie gewünscht selbsterklärend auswählen.

Gemäss der telefonischen Auskunft vom SBB Railservice können die beiden Konten nicht zusammengelegt werden, so dass wir nun eben zwei SwissPass Konten je nach dem was ansteht verwenden werden.

Herzlichen Dank an alle, die zu der Lösung beigetragen haben.

Harald