Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Wo gibt es den GA Geltungsbereich als PDF?

SZügliTruddy
Reisende/r

Die neue online Übersichtskarte ist schön und nett, aber gibt es die Karten von nicht mehr als PDF so dass man diese immer dabei hat auch wenn man kein Netz hat? 

3 ANTWORTEN
uebe
Reisende/r (Silber)

Hoi @SZügliTruddy  und @SBB-Kunde 

Hier gibt es den GA-Geltungsbereich als PDF.

LG, uebe

@uebe  : Ich würde es begrüssen, wenn diese PDF-Karte an gleicher Stelle zusätzlich angeboten würde. Unterschiedliche offizielle Karten - noch mit zusätzlich unterschiedlichem Inhalt - verwirren extrem.  Ansonsten müsste dies direkt und überall direkt in den Fahrplanfeldern angezeigt werden - wie bisher auf dieser PDF-Karte :
-- Fahrt zum halben Preis mit Halbtax oder freie Fahrt mit GA --- mit einer ausgezogenen farbigen Linie gem. Verkehrsmittel
-- Fahrt zum halben Preis mit GA, Halbtax --- mit einer punktierten farbigen Linie gem. Verkehrsmittel

SBB-Kunde
Pendler/in

Ich finde diese neue Geltungsbereichskarte für GA und Halbtax (Link oben) grottenschlecht, weil viel zu ungenau und gegenüber der alten PDF-Karte extrem verwirrend. Bei der alten Karte konnte man noch nachschlagen, welche Bahnen zu welchen Bedingungen inbegriffen sind.  Nach dieser Tabelle ist z.B. nicht mehr im GA-Bereich: Arth-Goldau und Vitznau-Rigi oder Lugano Ponte Tresa oder ich kann für Zermatt-Gornergrat ...und die meisten andern Bahnen nicht mehr auf das Halbtax zurückgreifen.
-- Wenn dies zuträfe , müsste ich auf mein Ausflugsabo künftig verzichten !
-- Ich habe den bisherigen Geltungsbereich als Download abgespeichert und greife immer wieder darauf zurück - jetzt zu Unrecht ?
-- Sollten die GA-Einschränkungen derart massiv ausfallen (wo wurde dies publiziert?) - dann müsste dies doch direkt in der Fahrplansuche angezeigt werden....
Ich bin sprachlos !