Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Laut einem Brief der SBB ("Die automatische Verlängerung Ihres GA steht bevor.") kann ich das Dokument "Wohnsitzbestätigung für die Berechtigung zum Kauf eines GA Familia und GA Duo Partner." auf swisspass.ch hochladen. Auf swisspass.ch finde ich keine derartige Option. Wo genau auf swisspass.ch kann ich das Dokument hochladen? (Ich bin auf der Webseite angemeldet.)
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/ga/ga-familien.html => Downloads Dokumente ganz unten rechts
Leider geht es mir genau gleich! Ich finde keine Option, die Wohnsitzbestätigung hochzuladen. Leider scheint mir die SBB da gar nicht kundenfreundlich unterwegs zu sein! Das Dokument liegt ausgefüllt vor mir, ist digitalisiert, und doch kriege ich es nicht auf die Plattform. Das ist sehr ärgerlich!
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/ga/ga-familien.html => Downloads Dokumente ganz unten rechts
Es geht ums Hochladen, nicht ums Downloaden des Formulars! Ich finde die Funktion auch nicht, obwohl es in der Mail der SBB einen Button hat "Wohnsitzbestätigung direkt hochladen". Damit komme ich nur auf mein Swisspasslogin und damit hat es sich 😞
Hallo @ursulavock
Danke für deine Anfrage.
Die Nachweise bei einer automatischen Verlängerung (Folgekauf) kannst direkt online hochladen. Bitte logge dich dafür ein. Die Option "Nachweis hochladen" erscheint anschliessend.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss, AferditaH
Eine solche Option erscheint bei mir nicht für die Verlängerung des GAs
ich möchte auch für meinen Sohn die Wohnsitzbestätigung hochladen. Momentan GA Familie Jugend, wird aber auf GA Partner Duo wechseln, da > 25 Jahre und wohnt bei uns zu Hause. Wo kann ich nun die Wohnsitzbestätigung hochladen, ich finde keine Möglichkeit vor. Danke im Voraus für ein Lösungsmöglichkeit.
Hallo @oski57
Um das GA vom Familia Jugend in ein Duo Partner umwandeln zu können, wendest du dich bitte an eine bediente SBB Verkaufsstelle in deiner Nähe. Den Vertrag kannst du online nicht anpassen.
Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.
Gruss RahelW
Hallo
Wo genau erscheint die Aufforderung? Ich melde mich auf swisspass.ch an und erhalte keine Aufforderung. Die Option zum hochladen finde ich auch nicht.
Gruss J