Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Wo finde ich meine gelösten Billete wieder? Im SBB App..Sie sind verschwunden!

Neues Mitglied
0 Likes

Wo finde ich meine vor 2 Wochen  im Sbb App gelösten Billete wieder?

Highlighted

Reisende/r (Bronze)

@Katinka : Ist hier unter "Werden Billette auch in der App angezeigt" zu lesen

https://www.sbb.ch/de/fahrplan/mobile-fahrplaene/sbb-mobile/faq.html

Nachtrag für @Katinka : In Anlehnung an die Antwort oben eine Nachfrage:  Die gelösten und gültigen Billette sind in der Kachel "Reisen und Billette" aufgelistet. Es kann weder die Kachel gelöscht werden und auch nicht die Billette.

Es könnte aber möglich sein, dass beim Lösen der Swisspass hinterlegt war und dieser in der Zwischenzeit beim Hamburger Menu (3 waagrechte Striche links oben) - Einstellungen nicht mehr vorhanden, d.h. er wäre bei Einstellungen - Logindaten ändern - Swisspass Kundenkonto gelöscht worden. Elektronische Billette sind bekanntlich persönlich ... und auch wenn die Billette (nicht Abos) nicht direkt auf dem Swisspass hinterlegt sind, so sind sie immerhin verknüpft und beziehen Daten vom Swisspass, ...
Ich hoffe,  die Funktion des hinterlegten Swisspass so einigermassen erklärt zu haben. 

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @Katinka 

Danke für deine Frage.

Sämtliche Billette sind unter der Kachel «Reisen und Billette» aufgelistet.

Als iPhone-Nutzerkannst du alle gekauften Billette direkt dem Apple Wallet hinzuzufügen.

Ansonsten, auf sbb.ch unter «Bestellungen» findest du alle deine Billette, egal ob du diese via App oder auf sbb.ch gelöst hast, insofern du sie mit deinem Login gekauft hast.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

EleonoraS