Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe per 2. November meinen ZV-NetzPass zonen 110 erneuert und keine Karte mehr erhalten. Bei der Kontrolle am 28. Dezember bin ich sehr erschrocken, als ich die abgelaufene Karte fand. Dann zeigte ich meinen SwissPass und der ZV-NetzPass zonen 110 war dort geladen.
Nun habe ich mein SwissPass Konto angeschaut und finde dort aber nur das Halbtax. Wo in aller Welt finde ich nun den ZV-NetzPass und die Gültigkeit davon?
Hallo Paul-ZH
ZVV Abos sind noch nicht auf dem SwissPass erhältlich.
Das Zugpersonal kann zwar anhand deiner Kundendaten sehen, dass du ein gültiges Abo hast, aber in diesem Fall musst du trotzdem ein Abo vorweisen können. Im Normalfall wird sonst eine Vergessengebühr von CHF 5.00 verlangt.
Das ZVV Abo haben wir gemäss meinen Informationen Ende September an die in unserer Kundendatenbank hinterlegte Adresse gesendet. Wenn du das Abo nicht findest, wende dich bitte an den Schalter um eine Ersatzkarte zu beantragen.
Gruss
SandraI
Hallo Sandral
Herzlichen Dank ür die umfangreiche Antwort, ich habe keinen neue Karte erhalten, in dem Falle schaue ich mal am Schalter vorbei und sehe was sich machen lässt. Gruss Paul
Nachtrag: auf der Seite vom ZVV gibt es folgende Information Z-Pass-Abonnemente auf dem SwissPass.
Persönliche Z-Pass-Abonnemente mit Gültigkeit ab dem 10. Dezember 2017 werden neu direkt auf den SwissPass geladen.
Nachtrag: Ich war heute endlich bei der SBB. Erst am Automaten und habe den SwissPass eingelesen und nur das Halbtax vorgefunden. Dann wurde ich am Schalter aufgeklärt, das das ZVV Zone 10 Abo zurzeit noch nicht auf den Swisspass geladen werden kann, sondern vorerst nur die Persönliche Z-Pass-Abonnemente.
Deshalb habe ich mir nun sofort für CHF 30.- eine Ersatz Karte 29.01.2018-18.02.2018 erhalten, bis ich in ca. einer Woche mein persönliches Abo Zone 10 per Post erhalten habe.