Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Wo finde ich die EasyRide Fahrten online (nicht auf App), welche ich gemacht habe?

Huepferli
Neues Mitglied

Ich möchte online (Web-Browser) sehen, welche Fahrten ich mit EasyRide gemacht habe. Allerdings finde ich nirgendwo diesen Menüpunkt. Könnt Ihr helfen?

1 ANTWORT
Ostschweiz
Pendler/in

Ich nehme an, du sucht eine Stelle analog der Einzelbillette, Tageskarten, Ausflugsabo, Nachtzuschlag usw. über deinen Swisspass gelöst, d.h. dort zu finden unter sbb.ch -Anmelden oben - Privatkunden - Anmelden(roter Balken) - dann 2 Buchstaben (Vorname,Name) - Bestellungen -  Filtern (Datum von-bis und Reisedatum oder Bestelldatum) ....

Easy Ride (powered by Fairtiq) sind dort nicht zu finden sondern ausschliesslich in der EasyRide Kachel UND auf deiner Kreditkartenabrechnung, Monatsrechnung usw - je nach hinterlegter Zahlungsart.

In den FAQ's
  https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/rechnungen-zahlungsmittel/rechnungen-easyride.html#anchor3  findet man unter dem Titel "Fragen zu Rechnungen und Quittungen" nur dies:

Wie erhalte ich eine Übersicht meiner bisherigen Fahrten

Öffnen Sie dazu in der App die Kachel «EasyRide» und dort den Menüpunkt «Vergangene Reise». Dort finden Sie die Liste Ihrer bisherigen Fahrten. Achtung: Bei einer Neuregistrierung werden die alten Fahrten nicht mehr angezeigt.

Weshalb sehe ich beim Zahlungs Mittel "Monatsrechnung keine Details zu den EasyRide Fahrten ?

EasyRide ist ein Service vom Technologiepartner «FAIRTIQ». Die Monatsrechnungen werden allerdings vom separaten Partner «Byjuno» versendet. Es ist aus technischen Gründen zurzeit nicht möglich, Reiseinfos wie z.B. die mit EasyRide gefahrenen Strecken oder die mit EasyRide gekauften Billette in der Monatsrechnung abzubilden. 

Ihre EasyRide-Fahrten werden in der Abrechnung mit dem Vermerk «SBB Reise / EasyRide» ausgewiesen. Um diese Positionen in der Abrechnung zu verifizieren, empfehlen wir Ihnen, einen Abgleich mit der via E-Mail verschickten EasyRide-Quittung zu machen. 

Die Antwort ist also sicher nicht das, was du suchst oder erwartet hast .... oder irre ich mich ?