Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Wio kann ich in der SBB Mobile App einen Tages Klassenwechsel kaufen? mein GA mit der App

Reisende/r
0 Likes

Wie kann ich in der SBB Mobile App einen Tages Klassenwechsel kaufen? Mein GA ist mit der App verknüpft. Das sollte doch mit 1 max 2 x antippen gehen.

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @DinoGe 

Mit zwei Clicks geht es nicht. Grund: Die SBB App verkauft auch Tageskarten nur auf der Basis "Datum - Zeit - Von  - Nach - Verbindung". 

Du musst also für das richtige Datum, eine Strecke* eingeben und dann im Fahrplan irgend eine Verbindung auswählen. Anschliessend auf "Billette ab..." clicken, dann nach unten scrollen und dort kannst du endlich den Tagesklassenwechsel für 52 Franken auswählen. Gemäss einem andern Beitrag in dieser Community müssen GA-Besitzer - trotz hinterlegtem GA -  "bei den Ermässigungskarten noch 'Halbtax' anwählen. So kannst du den Tagesklassenwechsel kaufen." **

Gruss, Reto

* Die Strecke darf nicht innerhalb eines Tarifverbundes liegen. Denn dann wird der Tagesklassenwechsel nicht angezeigt
** Einfacher ist ein Multikarte Tagesklassenwechsel (Entwertungskarte mit sechs Tagesklassenwechseln auf einer einzigen Karte) für 312 Franken.

Highlighted

Reisende/r
0 Likes

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @DinoGe 

Meine Antwort war unvollständig. Das tut mir leid. Es geht tatsächlich einfacher 😉 Aber nicht einmal die SBB hat es bemerkt und mich korrigiert.

In der App gibt es oben die Kachel "Tageskarten Schweiz". Diese erscheint erst, wenn man das Kachelband nach links wischt. Dort gibt es dann den gewünschten Tagesklassenwechsel nach wenigen Clicks.

Falls die Kachel "Tageskarten Schweiz" nicht angezeigt wird, dann ist sie "ausgeschaltet". Aktivieren kann man sie unter: "Hamburger" (oben links) > Einstellungen > Startseite bearbeiten.

Gruss, Reto

Highlighted

Reisende/r

Hallo Reto,

Vielen Dank Reto,

Seit dem letzten Update ist ist diese Rubrik unter Kachel Tageskarten sichtbar. Das war bisher nicht so (vermutlich ein SW Fehler der nun korrigiert wurde).

Vielen Dank für Deine Unterstützung und Hartnäckigkeit zu diesem Thema. Du bist halt ein Bähnler der alten Schule (wie auch ein guter Freund von mir welcher früher unter B. Weibel für die Kommunikation SBB zuständig war)

Beste Grüsse und Wünsche

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Vielen Dank fürs Kompliment!