Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Wieso keine SBB Tickets auf dem SBB Swisspass ?

afisch
Neuer Autor
Ist es nicht ein bisschen grotesk, dass die Grundlegendste Funktion noch nicht möglich ist: SBB Tickets auf den Swisspass laden ? Gleichzeitig sucht die SBB aber Unternehmungen, die ihre Tickets Swisspass kompatibel machen ?
Ist für mich ein grosses Zeichen, dass der Swisspass zu früh eingeführt wurde...
3 ANTWORTEN
RolandPeer
Reisende/r (Bronze)
Dies aus dem Grund, da die Kontrolle offline stattfindet. Das heisst, bei der Kontrolle besteht keine Verbindung zum Billettserver. Es ist jedoch angedacht, dass dies einmal eingeführt wird.

Und woran liegt jetzt das Problem, die Kontollen alle paar Minuten mit dem Billettserver zu synchronisieren ? Wieso hat man den Swisspass released, wenn die Systeme noch nicht soweit kompatibel sind ? Versteht mich nicht falsch, ich bin eigentlich ein Fan des SwissPass, nur die Umsetzung lässt noch stark zu wünschen übrig und bietet mir noch (fast) keine Vorteile gegenüber dem alten System...

Hallo, ich bin neu hier. Ist es nun möglich die SBB Tickets via Moblie App zu kaufen und auf dem Swisspass Plus automatisch zu hinterlegen?