Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Wie verknüpfe ich das neue TNW-Abo meiner Mutter mit meinem bestehenden SwissPass-Konto?

Petronella
Neues Mitglied

Meine Mutter hat neu ein TNW-Abo. Gelöst haben wir es am Schalter der SBB, da meine Mutter keinen Swiss Pass hat und auch keinen anlegen wird.

Die Dame am SBB-Schalter hat mir gesagt, ich könne das TNW-Abo meiner Mutter mit der Kunden-Nr. meiner Mutter mit meinem bestehenden Swiss-Pass verknüpfen, damit ich künftig ihre Abo-Verwaltung vornehmen kann.

Leider habe ich auf der Swiss-Pass-Seite dazu keine Funktion gefunden.

Weiss jemand, wie das geht?

Besten Dank für eure Tipps.

P.B.

2 ANTWORTEN
FatimaH
Moderator

Hallo @Petronella 

Danke für deine Anfrage.

Das TNW Abo ist nicht an einen Vertrag gebunden, daher kann es nicht in einem anderen Login ersichtlich sein. Du kannst für deine Mutter ein separates Login erstellen und ihre Kundennummer damit verknüpfen um die Details des Abos zu sehen.

Ich wünsche dir einen guten Tag.

Gruss,
FatimaH

SBB-Kunde
Reisende/r (Platin)

Ich bin jetzt etwas überrascht ob dieser Aussage am Schalter der SBB. In meinem Falle - es war exakt umgekehrt -  musste dies am bedienten SBB-Schalter gemacht werden.  Vor Jahren löste ich ein Halbtax Jugend für die Tochter und dieses war in meinem SwissPass hinterlegt - ich war der Vertragspartner und auf meinen Namen kam die Aufforderung zur Verlängerung, welche auch ich bezahlte. 
Vor dem Gang zum SBB Schalter würde ich im eigenen SwissPass unter Abos nachschauen, ob das TNW Abo der Mutter nicht bereits schon im eigenen Swisspass hinterlegt ist und als Vertragspartner in der ersten Zeile nicht der eigene Name steht... sonst auf den nächsten Termin am bedienten SBB Schalter den Vertragspartner ändern lassen. 

Selber festlegen - und ich vermute fast, dies hat die Person am SBB Schalter gemeint - kann man ganz unten bei Abos die Zahlungstitel und den Kontaktkanal wählen. Allerdings gilt dies dann für alle Abos, also auch die eigenen...