Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Wie lange geht die Aktualisierung der Gültigkeit unter www.swisspass.ch

Christian5
Neues Mitglied

Habe gestern die Rechnung am SBB Schalter bezahlt. Heute ist es noch nicht angepasst.

Wie lange dauert dies - sollte im Zeitalter der Informatik eigentlich sofort erfolgen. 

1 ANTWORT
FatimaH
Moderator

Hallo @Christian5 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Bei einer Zahlung im SBB Schalter oder telefonisch beim Contact Center sollte die Zahlung direkt ersichtlich sein (spätestens am Tag danach). Bei einer online-Überweisung oder Zahlung in einer Poststelle dauert es etwas länger.

Hast du es mal versucht, dich aus- und dann wieder einzuloggen? Falls es danach trotzdem noch nicht ersichtlich ist, dann melde dich mit einem Screenshot und der Zahlungsbestätigung an unseren Support: ticketshop@sbb.ch.

Gruss,
FatimaH