Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Wie lange dauert eine Rückerstattung?

Dave97
Neuer Autor

Hallo

Ich habe am 03.02.20 online ein Ticket für Thun - Zürich Flughafen gekauft. Aufgrund von etlichen Streckenunterbrechungen und einem Chaos im gesamten Zugnetz musste ich von Bern aus von Bekannten mit dem Auto nach Zürich gefahren werden um meinen Flug noch zu erwischen. Ich habe das Ticket per SBB App rückerstatten lassen, jedoch bis heute noch nichts erhalten. Ist das normal?

gruss Dave

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Dave97 

Nein, das ist eher ungewöhnlich. Bist du sicher, dass dein Billett auf deinem Zahlungsmittel belastet und auch nicht rückvergütet worden ist? Wenn ja, dann müsstest du dich beim Ticketshop melden. Momentan ist dieser aber vollkommen überlastet und die SBB kann nur noch dringende Anfragen entgegen nehmen. Das ist hier ja nicht der Fall. Die Rückerstattung kann irgendwann erfolgen. Danke für dein Verstädnis und Geduld.

Ich wünsche dir alles Gute.

Gruss, Reto

Ja bin mir sicher das ich noch nichts bekommen habe. Aber dann warte ich einfach, bleibt mir offenbar ja nichts anderes übrig 🙂 

danke für die schnelle Antwort!