Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo miteinander
Ich habe für meine beeinträchtigte Tochter per Papierformular (von der Sonderschule erhalten) auf dem Postweg eine SBB-Begleiterkarte beantragt und die Option angekreuzt, dass meine Tochter noch keinen SwissPass besitzt.
Vor einigen Tagen kam eine E-Mail mit der Information, dass der erste Gültigkeitstag der Begleiterkarte am 15. September 2022 sei. Einen SwissPass hatten wir aber noch nicht. Gestern kam nun eine E-Mail mit der Info, dass die Produktion der Karten problematisch sei und die Zustellung bis zu 8 Wochen beanspruchen kann. Wir könnten jedoch mit derm Übergangs-SwissPass überbrücken.
Wie und woher bekomme ich nun diesen Übergangs-SwissPass? Diese Info ist nirgendwo in diesen E-Mails vermerkt. Muss ich nun extra wieder 20km fahren, weil ich an einen Schalter muss?
Danke für eure Hilfe.
Hallo @Mammahoch3
Es kommt drauf an, ab wann deine Tochter den SwissPass braucht.
- Wenn sie ihn schon die nächsten Tage braucht, dann musst du leider an einem bedienten SBB Bahnschalter vorbeigehen.
- Wenn sie ihn erst nach 10 Tagen ungefähr braucht, ruf am besten heute ab jetzt im SBB Contact Center an (0.08 CHF / min). So können dir die Kollegen einen Übergangs SwissPass noch heute per A- Post verschicken. Diesen erhält deine Tochter spätestes nächsten Dienstag. (Maximal 3 Arbeitstage)
Liebe Grüsse
Alban
Hallo @Mammahoch3
Es kommt drauf an, ab wann deine Tochter den SwissPass braucht.
- Wenn sie ihn schon die nächsten Tage braucht, dann musst du leider an einem bedienten SBB Bahnschalter vorbeigehen.
- Wenn sie ihn erst nach 10 Tagen ungefähr braucht, ruf am besten heute ab jetzt im SBB Contact Center an (0.08 CHF / min). So können dir die Kollegen einen Übergangs SwissPass noch heute per A- Post verschicken. Diesen erhält deine Tochter spätestes nächsten Dienstag. (Maximal 3 Arbeitstage)
Liebe Grüsse
Alban
@Ein_Albaner Vielen Dank für deine Hilfe! Ich bin schon froh, dass ich sie auch per Post bekommen kann.
Liebe Grüsse