Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Wie komme ich zu diesem Übergangs-SwissPass?

GELÖST
Mammahoch3
Neuer Autor

Hallo miteinander

Ich habe für meine beeinträchtigte Tochter per Papierformular (von der Sonderschule erhalten) auf dem Postweg eine SBB-Begleiterkarte beantragt und die Option angekreuzt, dass meine Tochter noch keinen SwissPass besitzt.

Vor einigen Tagen kam eine E-Mail mit der Information, dass der erste Gültigkeitstag der Begleiterkarte am 15. September 2022 sei. Einen SwissPass hatten wir aber noch nicht. Gestern kam nun eine E-Mail mit der Info, dass die Produktion der Karten problematisch sei und die Zustellung bis zu 8 Wochen beanspruchen kann. Wir könnten jedoch mit derm Übergangs-SwissPass überbrücken.
Wie und woher bekomme ich nun diesen Übergangs-SwissPass? Diese Info ist nirgendwo in diesen E-Mails vermerkt. Muss ich nun extra wieder 20km fahren, weil ich an einen Schalter muss?

Danke für eure Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ein_Albaner
Reisende/r (Platin)

Hallo @Mammahoch3 

Es kommt drauf an, ab wann deine Tochter den SwissPass braucht.

- Wenn sie ihn schon die nächsten Tage braucht, dann musst du leider an einem bedienten SBB Bahnschalter vorbeigehen.

- Wenn sie ihn erst nach 10 Tagen ungefähr braucht, ruf am besten heute ab jetzt im SBB Contact Center an (0.08 CHF / min). So können dir die Kollegen einen Übergangs SwissPass noch heute per A- Post verschicken. Diesen erhält deine Tochter spätestes nächsten Dienstag. (Maximal 3 Arbeitstage)

Liebe Grüsse
Alban

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
Ein_Albaner
Reisende/r (Platin)

Hallo @Mammahoch3 

Es kommt drauf an, ab wann deine Tochter den SwissPass braucht.

- Wenn sie ihn schon die nächsten Tage braucht, dann musst du leider an einem bedienten SBB Bahnschalter vorbeigehen.

- Wenn sie ihn erst nach 10 Tagen ungefähr braucht, ruf am besten heute ab jetzt im SBB Contact Center an (0.08 CHF / min). So können dir die Kollegen einen Übergangs SwissPass noch heute per A- Post verschicken. Diesen erhält deine Tochter spätestes nächsten Dienstag. (Maximal 3 Arbeitstage)

Liebe Grüsse
Alban

@Ein_Albaner Vielen Dank für deine Hilfe! Ich bin schon froh, dass ich sie auch per Post bekommen kann.

Liebe Grüsse