Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Wie kann ich eine weitere Ermässigungskarte im SwissPass Konto erfassen

Iscon
Neuer Autor

Guten Tag

Ich habe eine Ermässigungskarte für die französischen Züge und möchte diese in meinem SwissPass Konto eingeben, sodass ich meine Tickets auch über die Schweiz buchen kann.

Wer weiss wie das geht? Danke für die Hilfe

2 ANTWORTEN
NicolasK
Moderator

Hallo @Iscon 

Danke für deine Anfrage.

Es gibt verschiedene Ermässigungskarten der SNCF, diese kannst du jedoch nicht mit deinem SwissPass Konto verknüpfen. Bei Buchung eines internationalen Tickets, können in der Schweiz nicht alle französische Ermässigungskarte berücksichtigt sein. Sollte mit Carte Avantage (Vorteilskarte) Adulte / Jeune / Senior), Carte Liberté und Carte Forfait für TGV Verbindungen telefonisch klappen.
Online gibt es nur die Möglichkeit, «Carte Liberté» sowie «Forfait 1. & 2.Klasse) als Ermässigung zu wählen.

Ruf uns am besten an, die Nummer lautet +41 848 44 66 88 (wenn es nicht funktionieren sollte kannst du die +41 51 225 78 00 wählen). Meine Kollegen werden dir helfen können.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruss
NicolasK

Hallo Nicolas

Danke, das wird ja hoffentlich in naher Zukunft funktionieren. Momentan löse ich die Tickets für Frankreich auf des sncf app. Dort kann ich übrigens das GA in meinem Profil eingeben. Ob das dann mit der Ermäßigung klappt, habe ich noch nicht ausprobiert. Wenn ja, werde ich in Zukunft die ganzen Strecken CH/FR über sncf buchen, sorry.

beste Grüsse aus Frankreich Irène