Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Wie kann ich den Davos Skipass auf den Swisspass laden?

Socha
Neuer Autor

Ich finde keine Möglichkeit den Skipass von Davos auf den Swisspass zu laden? Ist das überhaupt möglich und falls ja wie?

2 ANTWORTEN
RolandP
Pendler/in (Gold)

Hallo @Socha 

Nein.

Dies kannst du auf der Seite der Davos Klosters Bergbahnen nachlesen. Letzte Frage im 1. Kapitel der "Fragen und Antworten.

https://www.davosklostersmountains.ch/de/mountains/webshop/ticketkauf

Grüsse

Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.
Viaggiatore
Pendler/in

Ich weiss nur noch im letzten Sommer in einem ähnlichen Fall bei mir und der (GGB Gornergratbahn)  musste  dies schon beim ONLINE- Kauf entschieden werden : Entweder Billett als QR-Code per E-Mail ODER Mitteilung der SwissPassdaten und der Verkäufer lud das Billett direkt auf den SwissPass. Da diese Billetts für mich auf dem SwissPass-Konto nicht ersichtlich waren, machte ich eine Rückfrage und erhielt Antwort: "Die Tickets sind auf Ihren SwissPass geladen. Sie haben per Mail als PDF-Datei eine Bestätigung erhalten, dass die Fahrtickets  auf den SwissPass geladen sind. Der Grund, warum Sie nichts auf der SwissPass App sehen ist, dass es sich hier um ein anderes System handelt. 
Gemeinsam mit der Bestätigung haben Sie noch das Priority Boarding E-Ticket erhalten. Auf diesem E-Ticket sehen Sie einen QR-Code, diesen können Sie am Automaten vor Ort scannen, damit Sie die effektiven Priority Boarding Tickets erhalten " 

Ich erhielt also nur eine gewöhnliche Bestätigung als PDF-Datei, die ich für den Notfall ausdrucken konnte, falls ich das Handy bei einer möglichen Panne nicht nutzen konnte. Bei mir waren die Tickets sogar gesplittet: Billett auf SwissPass und Priority Boarding E-Ticket als QR-Code... auf den ersten Blick und zum ersten Mal halt etwas verwirrend...

Nachtrag an @Socha  : Wie @RolandP richtig erwähnt, geht es in Davos leider nicht - da haben die Zermatter für einmal die Nase vorn. Ich lasse meinen Beitrag aber trotzdem stehen um aufzuzeigen, dass es auch durchaus möglich ist,  an ganz bestimmten Orten das Drehkreuz mit dem SwissPass zu öffnen...  eine praktische Sache !  Nüt für Uguet !