Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo, ich habe gestern mein erstes Halbtax Abo gelöst. Es dauert zwei Wochen, bis ich die Karte erhalte. Wie bekomme ich den Übergangs-Swiss Pass in die SBB Mobile App? Danke für Eure Hilfe
Ich habe ebenfalls einen Übergangs swisspass erhalten und habe auch bereits eine Kundennummer. Ich bekomme es aber nicht hin den SwissPass in der SBB app zu hinterlegen, sodass ich jetzt trotzdem noch alle Tickets zum regulären Preis kaufen muss. Kann mir jemand hierbei helfen?
Hallo @Nils-Hrs
Danke für deine Anfrage.
Die digitale Anzeige der SwissPass-Karte in der Applikation SBB Mobile / Preview funktioniert erst, wenn die SwissPass-Karte produziert ist. Mehr Informationen findest du unter swisspass.ch/swisspassmobile.
Du kannst dich als Reisender manuell erfassen und deine Ermässigung anwählen. Bei der Kontrolle kannst du dein Übergangs-SwissPass zeigen und dein Abonnement wird dem Kundenbegleiter angezeigt.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Gruss ZoeS
Hallo @KW1
Danke für deine Anfrage.
Der Übergangs-SwissPass (Papierform) wird nicht auf der SBB Mobile App angezeigt.
Sobald du deine Kundennummer erhalten hast und dein Abo aktiv ist, kannst du dein SwissPass/Halbtax auf der SBB-Mobile App hinterlegen.
Lieber Gruss, SandrineS