Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Wie ersetze ich verlorene "halbe Steuer" karten?

andagain
Neues Mitglied

Hallo, ich habe kürzlich den gesamten Inhalt meiner Brieftasche verloren, einschließlich meiner "halben Steuer" -Karte für mich und mein Kind. Ich habe noch meinen Swiss Pass. Können Sie mir bitte sagen, was ich tun soll, um diese zu ersetzen? Danke vielmals.

1 ANTWORT
LauraV
Reisende/r (Platin)

Hallo @andagain 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Die Ersatzkarte kannst du online unter www.sbb.ch/kaufen bestellen. Nach dem Öffnen dieses Links wählst du das Register «SwissPass-Karte» aus. Anschliessend kannst du deine Kundennummer XXX-XXX-XXX-X, sowie Ihre Postleitzahl eingeben und die gewünschte Ersatzkarte gegen eine Gebühr von CHF 30.- mit den gängigen Zahlungsmitteln bezahlen.

Alternativ kannst du die Ersatzkarte auch an einem bedienten SBB Bahnschalter kaufen. Suche hier nach deinem gewünschten Bahnhof und dessen Öffnungszeiten. Die neue Karte schicken wir dir innerhalb von zehn Tagen per Post zu.

Ich wünsche dir einen tollen Tag.

Gruss LauraV