Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

Weshalb verlang die SBB, dass das GA unterzeichnet wird?

Neuer Autor
0 Likes

Hallo zusammen

Ich habe mein neues (blaues) Firmen GA erhalten. Im Brief steht "Nicht vergessen: GA sofort unterschreiben!". 

Weshalb möchten die SBB, dass ich das GA unterschreibe?

Ich muss z.B. bei Ticketcorner ja auch kein Konzertticket unterschreiben. Die AGB's werden m.E. akzeptiert, wenn das GA bezahlt ist...

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Weshalb verlang die SBB, dass das GA unterzeichnet wird?

Reisende/r
0 Likes
@MarcelScho 
Das GA ist ein persönliches Abo und ist nicht übertragbar. Die Unterschrift dient unteranderem zur Identifikation, falls du z.b. dein GA zuhause vergisst und im Zug beim Zugbegleiter ein Ticket kaufen musst, wird ein Formular ausgefüllt und du musst es unterschreiben. Wenn du dann an einem Schalter vorbei gehst um das Geld zurückzufordern, musst du dein GA vorweisen und der Schaltermitarbeiter vergleicht die Unterschrift.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Betreff: Weshalb verlang die SBB, dass das GA unterzeichnet wird?

Reisende/r
0 Likes
@MarcelScho 
Das GA ist ein persönliches Abo und ist nicht übertragbar. Die Unterschrift dient unteranderem zur Identifikation, falls du z.b. dein GA zuhause vergisst und im Zug beim Zugbegleiter ein Ticket kaufen musst, wird ein Formular ausgefüllt und du musst es unterschreiben. Wenn du dann an einem Schalter vorbei gehst um das Geld zurückzufordern, musst du dein GA vorweisen und der Schaltermitarbeiter vergleicht die Unterschrift.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen