Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Wer kann den Swisspass speren?

Neuer Autor
0 Likes

Hallo 

Ich wurde vor kurzem von einem Kontrolleur kontrolliert und mein Swisspass war gesperrt aus unbekannten gründen. Darauf war mein Halbtax. Aber ich selber sehe am Ticketautomaten das, dass Abo läuft.

Also wie kann das sein das jemand einfach meinen Swisspass sperren kann?

Und nun muss ich zeit investieren für ein problem das ich nicht verursacht habe und bezahlen dafür muss ich auch noch. Das gibt doch keinen Sinn.

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Wer kann den Swisspass speren?

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @0Katjare_ 

Wer deinen Swisspass sperren kann weiss ich nicht. Du kannst dich kostenlos bei swisspass melden https://www.swisspass.ch/contact oder eine SBB Helpline anrufen:

• Rail Service 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – 24 Std.
    Billette und Abos bestellen, Sitzplätze reservieren, Fahrplaninformationen einholen.
  • Kundendialog 0800 401 401 (kostenlos) – Mo–Fr 08:00–17:00
    Lob, Kritik und Anregungen

Oder du kannst an einen Billetschalter gehen. 

Etwas würde mich noch interessieren? Was hat der Kontrolleur denn gesagt, was du  tun sollst?

Gruss, Reto

Alle Antworten

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @0Katjare_ 

Wer deinen Swisspass sperren kann weiss ich nicht. Du kannst dich kostenlos bei swisspass melden https://www.swisspass.ch/contact oder eine SBB Helpline anrufen:

• Rail Service 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – 24 Std.
    Billette und Abos bestellen, Sitzplätze reservieren, Fahrplaninformationen einholen.
  • Kundendialog 0800 401 401 (kostenlos) – Mo–Fr 08:00–17:00
    Lob, Kritik und Anregungen

Oder du kannst an einen Billetschalter gehen. 

Etwas würde mich noch interessieren? Was hat der Kontrolleur denn gesagt, was du  tun sollst?

Gruss, Reto

Neuer Autor

Hallo @Ex-Bähnler 

Vielen Dank für die Antwort und die guten Tipps.

Zu ihrer Frage was der Kontrolleur gesagt hat, also die eine Frau hatte keine Ahnung was sie nun machen sollte Fragte dann den Herr der auch dabei war und der meinte ich sollte mal zum Schalter gehen und das klären. Dazu gaben sie mir eine Quittung das ich die Reise mit einem teilgültigen Fahrausweis gemacht habe.

Am Schalter war ich bereits und die konnten das Problem leider nicht beheben. Sie sahen aber das es gesperrt ist warum auch immer. Fragezeichen im Kopf auch bei dennen. 

Vielen Dank für ihre Antwort. Mal sehen wie lange es geht um das Problem zu lösen.

Freundliche grüsse 0Katjare_

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @0Katjare_,

Am besten rufen Sie bitte unsere SBB Helpline: 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.). Unsere Spezialisten werden Ihr SwissPass überprüfen und Ihre Fall bearbeiten.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag

SamanthaAd