Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Welches Abo?

Pia
Neuer Autor

Hallo zusammen

Wir sind eine Familie mit einem Kleinkind (16 Monate) und eigentlich absolute öV Neulinge.... Smiley (zwinkernd)

Darum blicke ich auch bei den Abos nicht durch. Was würdet ihr uns für ein Abo empfehlen wenn wir in Zukunft ab und zu den Zug benutzen möchten? Gibt es ein einigermassen erschwingliches Familien-GA?

Danke für Eure Antworten.

2 ANTWORTEN
SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo Pia

Der Tarif-Dschungel mit den vielen unterschiedlichen Abos und Tickets kann wirklich manchmal etwas unübersichtlich wirken. Smiley (zwinkernd)

Ich kann mich MadisonPierce nur anschliessen. Dein Kind kann bis zum 6. Geburtstag (falls begleitet vone einem Erwachsenen oder Kind +12 Jahre) gratis reisen. Für euch als Eltern sind mehrere Abo-Varianten denkbar. Es kommt darauf an wie oft ihr mit dem ÖV unterwegs seid und auf welchen Strecken.

Hier findest du eine kurze Übersicht dazu: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/neu-in-der-schweiz.html

Wenn du schon genauere Angaben über die Strecke und Anzahl Fahrten pro Monat/Jahr machen kannst, beraten wir dich natürlich auch gerne am Schalter, per E-Mail (www.sbb.ch/kontakt) oder per Telefon unter 0900 300 300 (CHF 1.19/Min. vom Schweizer Festnetz).

Gruss
SandraI

MadisonPierce
Pendler/in

Ein Familien-GA gibt es nicht, nur eine Ermässigung auf das GA des Partners, wenn man selbst eins hat. Das lohnt sich aber nur, wenn man viel fährt. Aber ein Halbtax für beide Eltern lohnt sich bald einmal. Kinder bis sechs Jahre fahren gratis, danach könnt ihr für 30 Fr./Jahr eine Junior-Karte kaufen.