Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Welches Abo von Olten nach Zürich Oerlikon?

GELÖST
unwissend20
Neues Mitglied

Ich pendle 1 bis 2 Mal pro Woche von Olten nach Zürich Oerlikon. Welches Abo ist das Beste für mich? Danke für eure Hilfe 😉

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
EleonoraS
Pendler/in

Hallo @unwissend20 

Danke für deine Frage. 

Die Beste Lösung ist ein Halbtax Abo (CHF 185.00/Jahr für den Erstkauf, dann CHF 165.00 die Folgejahre): dieses Abo erlaubt dir immer für den halben Preis zu reisen.

Mit Halbtax kostet eine einfache Fahrt Olten-Zürich Oerlikon CHF 15.00, hin und retour CHF 30.00. 

Wenn du 2x pro Woche fährst, sind CHF 60.00 pro Woche und CHF 240.00 pro Monat. 

Du konntest eine Mehrfahrtenkarte für CHF 90.00 lösen, was 6 einfache Fahrten enthält.

Wenn du immer an fixen Tagen reist, könntest du auch Sparbillette lösen (je nach Verfügbarkeit): desto früher du sie kaufst, je günstiger sie sind. 

Ein Strecken Abo kostet CHF 319.00 (Erwachsene - 2.Klasse). Wenn diese Option überhaupt in Frage käme, bitte beachte dass sich eventuell dann ein GA für die ganze Schweiz löhnen würde. (Erwachsene GA CHF 340.00/Monat, 2. Klasse).

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

EleonoraS

Wenn du nur

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @unwissend20 

Ergänzend zur Antwort von @EleonoraS noch folgendes: 

Falls du zwischen 16 und 25 Jahre alt bist kostet das GA im Jahr 2650.- CHF. Pro Monat also 221.- CHF

Wenn du in Oerlikon oder Olten noch den ÖV benötigst, oder auch sonst ab und zu mit dem ÖV fährst, dann könnte dieses Angebot für dich interessant sein. Bequemer als immer Billette lösen oder Mehrfahrtenkarten kaufen und abstempeln ist es in jedem Fall. 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
EleonoraS
Pendler/in

Hallo @unwissend20 

Danke für deine Frage. 

Die Beste Lösung ist ein Halbtax Abo (CHF 185.00/Jahr für den Erstkauf, dann CHF 165.00 die Folgejahre): dieses Abo erlaubt dir immer für den halben Preis zu reisen.

Mit Halbtax kostet eine einfache Fahrt Olten-Zürich Oerlikon CHF 15.00, hin und retour CHF 30.00. 

Wenn du 2x pro Woche fährst, sind CHF 60.00 pro Woche und CHF 240.00 pro Monat. 

Du konntest eine Mehrfahrtenkarte für CHF 90.00 lösen, was 6 einfache Fahrten enthält.

Wenn du immer an fixen Tagen reist, könntest du auch Sparbillette lösen (je nach Verfügbarkeit): desto früher du sie kaufst, je günstiger sie sind. 

Ein Strecken Abo kostet CHF 319.00 (Erwachsene - 2.Klasse). Wenn diese Option überhaupt in Frage käme, bitte beachte dass sich eventuell dann ein GA für die ganze Schweiz löhnen würde. (Erwachsene GA CHF 340.00/Monat, 2. Klasse).

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

EleonoraS

Wenn du nur