Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Welches Abo von Giebenach, BL nach Zürich

LuluSon
Neuer Autor

Grüezi und Hallo, 

ich bin neu in der Schweiz,  fange ab Montag einen neuen Job in Zürich an und bin etwas überfordert, was die Abos angeht 🙂

Ich werde von Giebenach, BL aus pendeln und weiß, dass ich somit zwei Verbundtarife durchfahre. 

Welches Abo passt da am Besten?

Ich freue mich auf Tipps von Euch!

Vielen lieben Dank schonmal und viele Grüße, 

Luisa

4 ANTWORTEN
LuluSon
Neuer Autor

Hallo @Ex-Bähnler ,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Das hab ich mir tatsächlich nicht so umfassend vorgestellt 😅

Also ich werde 4-5x pro Woche nach Zürich müssen und das das ganze Jahr ausgenommen im Urlaub. In Zürich muss ich ins Sihlcity, also werde ich den Stadt-ÖV brauchen.

Ein Halbtaxabo habe ich noch nicht, brauche ich das dann zusätzlich? Oder gehts da mehr um ein Preisersparnis?

ich würde je nach Verbindung via Liestal oder via Pratteln pendeln und das mindestens 3 Monate, danach eventuell ein Auto anschaffen. 

In der Freizeit brauche ich eigentlich kaum ein Abo und ich bin 34 Jahre alt.

Mein Partner hat ein Auto und wird da kaum von wegzubringen sein, also nutze ich das Abo alleine.