Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Liebe Community, ich werde ab März berufsbedingt nun neu mit dem Zug von Frick nach Zürich Hauptbahnhof fahren (ca. 4mal die Woche). Ich blicke bei den ganzen Angeboten (GA & Halbtax, Strecken-, Verbund- & ModulAbo) irgendwie überhaupt nicht durch 🙈 Kann mir BITTE jemand helfen welches Abo das vorteilhafteste und günstigste wäre? VIELEN DANK 🙏
Hallo @gagru1
Ergänzend zur Antwort von @MadisonPierce noch folgendes:
Für weitere Fragen kannst du dich telefonisch an das SBB Contact Center 0848 44 66 88 (CHF 0.08 / Min) oder an das SBB Personal in Frick wenden (Öffnungszeiten des Billettschalters: Mo.–Fr. 09:00 - 12:30, 13:30 - 17:30).
Gruss, Reto
Die Strecke liegt nicht in einem Verbundgebiet, Du kannst also kein Zonen-Abo kaufen.
Ein Streckenabo kostet 2601 Fr. im Jahr. Eine einzelne Fahrt retour kostet 21.80. Vier Fahrten pro Woche während 50 Wochen machen 4360 Fr.
Ich würde ein GA für 3860 Fr./Jahr nehmen. Die Differenz zum Streckenabo holst Du in der Freizeit bestimmt raus.
Hallo @gagru1
Ergänzend zur Antwort von @MadisonPierce noch folgendes:
Für weitere Fragen kannst du dich telefonisch an das SBB Contact Center 0848 44 66 88 (CHF 0.08 / Min) oder an das SBB Personal in Frick wenden (Öffnungszeiten des Billettschalters: Mo.–Fr. 09:00 - 12:30, 13:30 - 17:30).
Gruss, Reto
VIELEN DANK für die sehr hilfreiche Antwort!!! Da ich nur bis Zürich HB fahre, werde ich mir dieses Streckenabo mal anschauen 🙂