Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Was lohnt sich bei einem Home-Office Modell Anstellung.

Ajadin_Nuredini
Neuer Autor

Guten Tag/Abend liebe Community

Ich pendle eine eher längere Strecke von Weinfelden (TG) nach Fehraltorf (ZH).
Dabei kostet mich eine Tageskarte (mit Halbtax; 1/2) 23.20 CHF.

Damit sich ein Monatsabo (307 CHF) finanziell lohnt müsste ich mehr als 13 Tageskarten pro Monat lösen. Oft ist es bei mir so dass ich nicht immer im Arbeitsort hin muss, sprich einen Kunden besichtigen muss und dann wird mein Reiseweg bezahlt. Das bedeutet, dass ich es nie schaffe diese 13 Tage zu erreichen (meine bisherige Erfahrung zeigt es).

Somit lautet meine Frage:
Gibt es einen HO-Modell-Abo, bei welche man nur z.B. 3 Tage pro Woche fahren darf und das in Summe günstiger kommt als das "normale" lösen einer Tageskarte?

Danke und liebe Grüsse
Ajadin Nuredini

1 ANTWORT
VlaznimA
Pendler/in (Bronze)

Hallo @Ajadin_Nuredini 

Nein das gibt es nicht. Streckenbezogene Abos gibt es nur in Monats- oder Jahresbasis (je nach Region auch auf Wochenbasis).

Für eine Beratung kannst du dich auch gerne im Contact Center unter der Rufnummer +41 848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) wenden.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, VlaznimA.