Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

Warum wird das ZVV Abo bei normalen Tickets nicht berücksichtigt

Neuer Autor
0 Likes

Ich habe ein ZVV Abo der Zone 110 und dies ist auf meinem Swisspass und zusätzlich in der App bei Abos hinterlegt.

 

Aber wenn ich z. B ein Ticket von Zurich nach Zug kaufe, wird das Abo nicht angerechnet auf den Ticketpreis und man kauft die Zone 110 einfach noch mal dazu.

 

Warum ist das so? Das Bahnpersonal weiss darauf regelmässig keine Antwort.

 

 

Highlighted

Reisende/r (Platin)
0 Likes

 

 

Guten Tag @Felix2

Danke für deine Anfrage.

Dein ZVV-Abonnement (Zone 110) wird nur für interne Strecken der ZVV zur Anwendung berücksichtigt (Anschlussbillette sind erhältlich).

Da es im Z-Pass-Netz kein Anschlussbillett gibt, wird das Abonnement nicht berücksichtigt.

In deinem Fall empfehle ich dir, ein Ticket zur/von der letzten Station vor der Zone 110 zu kaufen, so dass die Zone 110 nicht doppelt berechnet wird.

Hinweis: Dein ZVV-Abonnement gilt nicht für den Direktzug zwischen Zug und Zürich HB (IR70).

 

 

Ich hoffe ich habe dir somit weitergeholfen und wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss,

BrendaD