Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Warum werden gekaufte Tickets nicht automatisch in die SBB App geladen?

Wipkinger
Neues Mitglied

In dem Fall ist es zwar ein Ticket für eine Fahrt von Chalon sur Saône nach Zürich, aber da ich es über SBB gebucht habe, sollte das doch sinniger Weise so sein, oder?

1 ANTWORT
VlaznimA
Moderator

Hallo @Wipkinger 

In der SBB Mobile App werden nur in der App gekaufte Tickets angezeigt. Da man in der SBB Mobile App nur nationale Tickets kaufen kann und keine Internationalen, ist ein manuelles hochladen des Tickets in die App nicht möglich. Internationale E-Tickets kannst du nur auf www.sbb.ch erwerben und werden dir per E-Mail im PDF Format versendet. Diese PDF's kannst du bei der Kontrolle im Zug auch auf einem elektronischen Gerät vorweisen. Ich bitte dich jedoch zu beachten, dass du über ausreichend Batterielaufzeit während der Reise verfügst. Weitere Infos bekommst du auch im Contact Center unter der Rufnummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.).

Vielen Dank für dein Verständnis.

Gruss, VlaznimA.