Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Liebe SBB
In der Fahrplan-Übersicht werden nur die Sparbillette 2. Klasse mit einem %-Zeichen markiert. Relativ häufig gibt es bei Verbindungen ohne %-Zeichen Sparbillette in der 1. Klasse. Oft sogar noch günstigere als der Normalpreis in der 2. Klasse (siehe Bilder).
Bei einer Anzeige „% ab CHF“ darf man erwarten, dass der tiefste Preis angezeigt wird (egal in welcher Klasse).
Und das %-Zeichen sollte immer angezeigt werden wenn es noch Sparbillette in der 1. oder 2. Klasse gibt.
Sind diesbezüglich Änderungen geplant?
Gruss, Reto
Beispiel für ein verstecktes Sparbillett. Kein %-Zeichen
Trotzdem gibt es ein Sparbillett für CHF 11.60 in der 1. Klasse!
Hallo Reto @Ex-Bähnler
Danke für deine Anfrage.
Aus technischen Gründen basieren die angezeigten Preise aktuell immer auf den günstigsten 2. Klasse Halbtax-Preis für die gewählte Verbindung im Fahrplan. Die SBB kennen diese Thematik und wir prüfen mögliche Verbesserungen. Sowieso sind wir bestrebt den Ticketprozess stetig weiterzuentwickeln. Aktuell können wir leider aufgrund von systemtechnischen Abhängigkeiten nicht sagen per wann wir eine Optimierung in dieser Sache vornehmen können.
Danke für dein Verständnis.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile
Hallo Reto @Ex-Bähnler
Danke für deine Anfrage.
Aus technischen Gründen basieren die angezeigten Preise aktuell immer auf den günstigsten 2. Klasse Halbtax-Preis für die gewählte Verbindung im Fahrplan. Die SBB kennen diese Thematik und wir prüfen mögliche Verbesserungen. Sowieso sind wir bestrebt den Ticketprozess stetig weiterzuentwickeln. Aktuell können wir leider aufgrund von systemtechnischen Abhängigkeiten nicht sagen per wann wir eine Optimierung in dieser Sache vornehmen können.
Danke für dein Verständnis.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile
Hallo @Carlo_CSM
Vielen Dank für deine Antwort. Die Bahnen in den umliegenden Ländern haben das Problem - so viel ich weiss - auch noch nicht gelöst.
Gruss, Reto