Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Warum werden die Sparbillette 1. Klasse versteckt?

GELÖST
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Liebe SBB

In der Fahrplan-Übersicht werden nur die Sparbillette 2. Klasse mit einem %-Zeichen markiert. Relativ häufig gibt es bei Verbindungen ohne %-Zeichen Sparbillette in der 1. Klasse. Oft sogar noch günstigere als der Normalpreis in der 2. Klasse (siehe Bilder).

Bei einer Anzeige „% ab CHF“ darf man erwarten, dass der tiefste Preis angezeigt wird (egal in welcher Klasse). 

Und das %-Zeichen sollte immer angezeigt werden wenn es noch Sparbillette in der 1. oder 2. Klasse gibt. 

Sind diesbezüglich Änderungen geplant? 

Gruss, Reto

 

Beispiel für ein verstecktes Sparbillett. Kein %-Zeichen

14B61465-D862-4C0F-8A3A-4435F04662DD.jpeg

 

Trotzdem gibt es ein Sparbillett für CHF 11.60 in der 1. Klasse! 

66856A70-0C42-43D1-91D8-B581436ABE97.jpeg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Carlo_CSM
Moderator

Hallo Reto @Ex-Bähnler 

Danke für deine Anfrage. 

Aus technischen Gründen basieren die angezeigten Preise aktuell immer auf den günstigsten 2. Klasse Halbtax-Preis für die gewählte Verbindung im Fahrplan. Die SBB kennen diese Thematik und wir prüfen mögliche Verbesserungen. Sowieso sind wir bestrebt den Ticketprozess stetig weiterzuentwickeln. Aktuell können wir leider aufgrund von systemtechnischen Abhängigkeiten nicht sagen per wann wir eine Optimierung in dieser Sache vornehmen können.

Danke für dein Verständnis.

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
Carlo_CSM
Moderator

Hallo Reto @Ex-Bähnler 

Danke für deine Anfrage. 

Aus technischen Gründen basieren die angezeigten Preise aktuell immer auf den günstigsten 2. Klasse Halbtax-Preis für die gewählte Verbindung im Fahrplan. Die SBB kennen diese Thematik und wir prüfen mögliche Verbesserungen. Sowieso sind wir bestrebt den Ticketprozess stetig weiterzuentwickeln. Aktuell können wir leider aufgrund von systemtechnischen Abhängigkeiten nicht sagen per wann wir eine Optimierung in dieser Sache vornehmen können.

Danke für dein Verständnis.

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @Carlo_CSM 

Vielen Dank für deine Antwort. Die Bahnen in den umliegenden Ländern haben das Problem - so viel ich weiss - auch noch nicht gelöst.

Gruss, Reto