Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich moechte fuer den 16. Dezember 2019 ein Sparbillet Basel-Chur kaufen. Am 19. Dez Chur Basel. Es gibt aber nichts. Warum? werden die Sparbillete im Dezember gestrichen?
Hallo @DezemberTickets
Die beiden Daten sind nach dem Fahrplanwechsel vom 15. Dezember. Der neue Fahrplan sollte am 15. Oktober aufgeschaltet werden. Dann werden auch Sparbillette erhältlich sein.
Gruss, Reto
Hallo @DezemberTickets
Die beiden Daten sind nach dem Fahrplanwechsel vom 15. Dezember. Der neue Fahrplan sollte am 15. Oktober aufgeschaltet werden. Dann werden auch Sparbillette erhältlich sein.
Gruss, Reto
Danke, Reto. Das war supernett mir gleich zu antworten. Ich bin Auslandschweizer und bin auf Sparbillete angewiesen wenn in der Schweiz. Wusste nicht dass es einen Fahrplanwechsel gibt. Sehr hilfreich Ihre Antwort. Mit bestem Gruss aus dem UK
Hallo @DezemberTickets
Gern geschehen! Es ist nicht dein Fehler, dass du das nicht weisst. Es ist die Aufgabe der SBB, die Kunden zu informieren, ab wann man die Verbindungen nach dem 15. Dezember findet.
Diese information (Bild) finde ich jedenfalls nicht sehr kundenfreundlich!
Ich wünsche dir angenehme Reisen im Dezember.
Gruss, Reto
Ich habe nicht im SBB App nachgeschaut, sondern via SBB Webseite und da kam diese Nachricht:
"Leider konnte zu Ihrer Anfrage keine Verbindung gefunden werden. Möglicherweise möchten Sie Ihre Reise an einem Datum unternehmen, an dem Start oder Ziel gar nicht oder nicht mit dem gewählten Verkehrsmittel angefahren werden (Haltestellen werden z. B. am Wochenende manchmal nicht bedient). Dies können Sie anhand der Ankunfts-/Abfahrtstabellen von {3} und {5}prüfen. Vielen Dank."
Wie Sie sagen, nicht gerade kundenfreundlich, von Fahrplanwechsel wird nichts erwaehnt. Hatte man sicher tun koennen und auch das Datum wenn Buchungen offen sind, so wie Sie dies mir gesagt haben. Ist sicher kein Geheimnis. Nun dank Ihnen weiss ich Bescheid und ich werde mich nach dem 15. Okt gleich ans buchen machen. Bin ja so froh, dass es diese Spartickets gib und mache auch Werbung dafuer im Ausland. Zugfahren in der Schweiz ist fuer mich immer ein Genuss.
Hallo @DezemberTickets
Ich muss die Aussagen unten korrigieren: Der neue Online-Fahrplan der SBB ist ab 16. Oktober 2019 verfügbar. Und die Sparbillette können frühestens 60 Tage im Voraus gekauft werden.
Gruss, Reto
Ah, Ok, danke, gut zu wissen. Hauptsache ist sie werden verfuegbar sein und ich werde mir das Datum merken an dem ich buchen kann. Nochmals Danke! super Auskunftsdienst hier. 🙂