Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Liebe SBB und liebe Community
Wieder stehe ich vor einem grossen Rätsel. Wer kennt den Grund bzw. kann Abhilfe schaffen?
Warum sind für gewisse einfache Verbindungen auf sbb.ch und mit der Mobile App keine Billette erhältlich?
Zum Beispiel von Arbon oder Stans nach Fahrni b. Thun, Dörfli (von Kreuzlingen oder Hergiswil aus geht es problemlos).
Wer kennt noch andere Beispiele?
Gruss vom Ex-Bähnler Reto
Von Hergiswil klappt es, von Stans nicht. Eigenartig!
Ich habe das genau gleich Problem seit 2 Wochen! Weder auf der App noch über den Webbrowser kann ich ein Billett kaufen.
Hallo Ex-Bähnler
Diese Fehler können verschiedene Ursachen haben. Ich kann dir auf die Schnelle leider keine Lösung anbieten.
Solche Fälle meldest du bitte direkt an ticketshop@sbb.ch (am besten mit Printscreen). Die Kollegen vom Support können dann abklären lassen woran es liegt oder Fehler im System durch die IT korrigieren lassen.
Merci und Gruss
SandraI
Hallo @SandraI
Dank dem Tipp von @UrsWolffers56 (MERCI!) konnte ich feststellen, dass diese Verbindung im alten Ticketshop problemlos erhältlich war. Sogar Sparbillette konnte man dort bestellen...
Gruss vom Ex-Bähnler Reto
Hallo @SandraI
Besten Dank für deine Antwort. Das werde ich gerne machen. Trotzdem werde ich meine Fehler-Recherchen weterhin hier veröffentlichen, denn es interessiert sicher auch andere Reisende, warum gewisse Sachen (plötzlich?) nicht mehr funktionieren... Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins und alles Gute fürs neue Jahr.
Gruss, Reto