Warum gibt es keine Halbjahres-Abo (nur Monats- oder Jahresabo)

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Aktuell gibt es die Zonen- oder Strecken-Abos nur in Form von Jahres-Abo oder Monats-Abo.

Warum gibt es zum Bsp. keine Halbjahres-Abos? Ich kenne einige Leute (u.a. ich selber), welche gerne auch Halbjahres-Abo (oder sogar Vierteljahres-Abo) hätten.


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Betreff: Warum gibt es keine Halbjahres-Abo (nur Monats- oder Jahresabo)

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Hallo @ReiseHexl

Eine mögliche "Lösung" wäre: Ein Jahres-Streckenabo kann man grundsätzlich (für die nicht benützte Zeit) erstatten lassen oder in ein anderes Streckenabo umtauschen. Dabei ist man nicht an das Monatsende gebunden. Aber es fällt eine Gebühr von 20 Franken an und es sind einige Bestimmungen zu beachten (T600.9 https://www.ch-direct.org/de/ch-direct-1/Downloadsindex.php?section=downloads&download=2665

Am Besten erkundigst du dich mal an einem Billettschalter oder beim Rail Service 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – 24 Std. über deinen konkreten Fall. 

Gruss, Reto

PS. Deine Frage nach dem "Warum" kann halt nur die SBB bzw. der Verband Öffentlicher Verkehr VÖV beantworten. 

 


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Betreff: Warum gibt es keine Halbjahres-Abo (nur Monats- oder Jahresabo)

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Hallo @ReiseHexl

Welches Abo ist denn gemeint? Halbtaxabo, GA, Streckenabo, Verkehrsverbundsabo? 

Und aus welchen Gründen besteht dafür ein Bedarf? 

Gruss, Reto

Betreff: Warum gibt es keine Halbjahres-Abo (nur Monats- oder Jahresabo)

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Ich meinte das Strecken-Abo.

Für meine Arbeit habe ich unterschiedliche Arbeitswege (zwischen 3 und 6 Monate), welche jeweils mehrere Monate sind.

So könnte ich mehrmonatige Abo's lösen und müsste diese nicht jeden Monat verlängern.

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Hallo @ReiseHexl

Eine mögliche "Lösung" wäre: Ein Jahres-Streckenabo kann man grundsätzlich (für die nicht benützte Zeit) erstatten lassen oder in ein anderes Streckenabo umtauschen. Dabei ist man nicht an das Monatsende gebunden. Aber es fällt eine Gebühr von 20 Franken an und es sind einige Bestimmungen zu beachten (T600.9 https://www.ch-direct.org/de/ch-direct-1/Downloadsindex.php?section=downloads&download=2665

Am Besten erkundigst du dich mal an einem Billettschalter oder beim Rail Service 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – 24 Std. über deinen konkreten Fall. 

Gruss, Reto

PS. Deine Frage nach dem "Warum" kann halt nur die SBB bzw. der Verband Öffentlicher Verkehr VÖV beantworten.