Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Betreff: Warum gibt es falsche Preise bei 'Billette ab CHF...'?

Reisende/r (Platin)
0 Likes
Christian Ginsig ist der Mediensprecher der SBB, mit dem ich persönlich bekannt bin, seit einem Social Media Treffen.

Betreff: Warum gibt es falsche Preise bei 'Billette ab CHF...'?

Reisende/r (Bronze)
0 Likes
Ich hoffe, die Moderatoren werden das an die richtige Stelle weiterleiten! So öppis Internes brauchen wir doch eigentlich gar nicht zu wissen; oder?

Betreff: Warum gibt es falsche Preise bei 'Billette ab CHF...'?

Reisende/r (Platin)
0 Likes
Das mit dem ch-direkt brauchst du nicht zu wissen? Oder dass ich mit Christian Ginsig bekannt bin?

Ersteres finde ich doch interessant - ich wusste dies nicht. Moderatoren leiten nichts weiter an ch-direkt, da bin ich mir sicher.

Ich wollte nur erklären, warum ich Christian Ginsig, den Mediensprecher erwähnte in dem Zusammenhang.

Betreff: Warum gibt es falsche Preise bei 'Billette ab CHF...'?

Pendler/in (Platin)

Hallo @Pilgrim-5 @Humphrey  @ValerieS

Also: dieses Forum ist dazu da, einenander zu helfen - wenn es geht. Bei vielen Problemen wissen wir nicht weiter und müssen an Hotlines etc. verweisen.

Wegen ch-direkt: So weit weg von der SBB ist dieser Verein (!) nicht. Immerhin ist die SBB Chefin Personenverkeher dort Präsidentin des Vorstandes.

Vielleicht sollten wir alle mal einen wirklich netten Brief an Frau Jeannine Pilloud schreiben.

Gruss vom Ex-Bähnler Reto

Betreff: Warum gibt es falsche Preise bei 'Billette ab CHF...'?

Reisende/r (Platin)
0 Likes
Weisst du, ich denke bei Hotlines wird in erster Linie das aktuelle Problem zu lösen versucht. Aber mir geht es ja um Grundlegendes. Da ist eine Hotline der falsche Ansprechpartner. Und dass ch-direkt der Ansprechpartner für alles, was mit Swisspass und Sparangeboten zu tun hat, ist - das hat mir eben der Mediensprecher Ginsig erklärt. Ob man jetzt dort das Kontaktformular ausfüllt oder eine Brief an Frau Pilloud schreibt, kommt glaub nicht so drauf an.

Betreff: Warum gibt es falsche Preise bei 'Billette ab CHF...'?

Reisende/r (Bronze)
0 Likes
Das mit ch-direkt brauche ich tatsächlich nicht unbedingt zu wissen; ich gehe davon aus, dass da auf SBB-internem Weg die Information an die richtige Stelle (weiter-)geleitet wird. Wenn aber die «Community», wie Reto sagt, nur zur gegensitigen Hilfe unter uns dient (und nicht auch dazu, die für die App Zuständigen auf in dieser entdeckte Fehler aufmerksam zu machen), dann sitze ich hier auf dem falschen Dampfer — äh, im falschen Zug... ;-))

Mit bestem Gruss,
Humphrey

Betreff: Warum gibt es falsche Preise bei 'Billette ab CHF...'?

Reisende/r (Platin)
0 Likes
Ja, es ist nur eine kundeninterne Plattform hier. Leider. Das habe ich schon oft bemängelt und das war auch der Grund, weshalb ich mich zwischenzeitlich hier rar gemacht habe. Der Ex Bähnler hat mich hier zu neuem Leben erweckt. 😉

Ich glaube kaum, dass die SBB solche Informationen, bzw. was wir hier austauschen und in der Community bemängeln, weiterleiten. Das liegt an uns, wie mir eben der Mediensprecher der SBB Chr. Ginsig ja nahe legte. Weshalb sonst sollte er dies gesagt haben, wenn er es selber weiterleiten würde, hm?
Highlighted

Betreff: Warum gibt es falsche Preise bei 'Billette ab CHF...'?

Reisende/r (Bronze)
Ich lasse mich gerne belehren, Pilgerin: ich habe soeben an «ch-direkt» gemailt. «As instructed»!
Gruss, Humphrey

Betreff: Warum gibt es falsche Preise bei 'Billette ab CHF...'?

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Lachender Smileysuper! haha - tip top. Bin ich doch eine kleine Influencerin. Hoffentlich bewirken unsere Inputs was. Frau (zwinkernd)