Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo liebes SBB-Team
Auf sbb.ch muss man sich mit dem SwissPass anmelden (Bild 1).
Trotzdem hat man dort keinen Zugriff auf die Gültigkeitsdaten der Abos auf dem SwissPass. Es gibt keinen Link mit dem man sich direkt mit dem SwissPass-Konto verbinden könnte. Es gibt nicht einmal eine Information, wo man die Ablaufdaten von GA / Halbtaxabo etc. findet (Bild 2).
Im Kundenkonto von zvv.ch ist diese Information jedoch abrufbar! (Bild 3)
Ist hier eine Verbesserung für die über 2 Mio. Kundinnen und Kunden geplant?
Gruss, Reto
Mit Swisspass auf sbb.ch einloggen
Keine Daten oder Hinweise zu Halbtax oder GA
Auf zvv.ch sind diese Daten vorhanden
Ich finde es schade, dass es (subjektiv) immer häufiger vorkommt, dass die Antwort nur wenig mit der Frage zu tun hat. In diesem Fall hat @Ex-Bähnler einen sinnvollen Vorschlag zur Verbesserung der Website gemacht. Ein Hinweis, wo er die Gültigkeit seines Abos nachschauen kann, ist recht sinnlos, denn das weiss er bestimmt. 🙂
Vielleicht könnte man einen separaten Bereich für Vorschläge erstellen?
Es hat sich nach wie vor nichts geändert, auch mit der neuen Version der App nicht. Ich kann weder in der App noch auf der Webseite die Gültigkeitsdauer meines GA's einsehen. Bei den Bestellungen finde ich nur die Billette, welche ich vor dem GA-Kauf getätigt habe, der GA-Kauf ist nicht aufgeführt.
Bei Swisspass.ch unter Abos kommt eine Fehlermeldung: Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmals. Darunter steht: Keine Abos auf dem Swisspass vorhanden. Auf dieser Seite können Sie Ihre Abos verwalten. Da Sie aktuell kein Abo auf dem Swisspass besitzen, zeigen wir Ihnen hier keine Informationen an.
Ich bin im Besitz eines gültigen GA's und bei den Kontrollen gab es nie Anzeichen, dass dies nicht der Fall wäre. Die Meldung, dass ich kein Abo auf meinem Swisspass habe ist demnach falsch!
Es wird höchste Zeit, dass man das Gültigkeitsdatum sowohl in der App wie auch im SBB-Portal einsehen kann. Sollte doch kein allzu grosses Problem sein.
Freundliche Grüsse
Peter
Hallo @Ex-Bähnler
Besten Dank für deine Inputs und Ideen.
Wir haben es intern angeschaut und ich informiere dich, dass diese Optimierung im Zuge einer Weiterentwicklung nun geplant ist. Zeithorizont voraus. Oktober (Es gibt unterschiedliche Zusammenhänge, darum nicht in den nächsten Monaten).
ich bedanke mich sehr bei Dir und euch für die immer geschätzte Interkation in der Community.
Beste Grüsse,
Romano
P.S: @MadisonPierce : Das mit dem Ideenpool bin ich am anschauen.
Hallo @RomanoS
Gibt es schon Neuigkeiten dazu? Es scheint sich noch nichts geändert zu haben 😊 siehe
Gruss! Reto
Hallo @Ex-Bähnler
Besten Dank für deine Nachricht.
Leider nein, es ist aber platziert und wir haben es auf dem Radar.
Ich hoffe, ich kann dir so früh wie Möglich bessere Neuigkeiten geben.
Danke und beste Grüsse,
Romano
Vielen Dank, @RomanoS
Das sind erfreuliche Nachrichten!
Gruss, Reto
Hallo @Ex-Bähnler
Ich finde es schade, dass es (subjektiv) immer häufiger vorkommt, dass die Antwort nur wenig mit der Frage zu tun hat. In diesem Fall hat @Ex-Bähnler einen sinnvollen Vorschlag zur Verbesserung der Website gemacht. Ein Hinweis, wo er die Gültigkeit seines Abos nachschauen kann, ist recht sinnlos, denn das weiss er bestimmt. 🙂
Vielleicht könnte man einen separaten Bereich für Vorschläge erstellen?
Halllo @MadisonPierce
Ein neuer Bereich für Vorschläge fände ich eine super Ergänzung. Vielleicht kann @schwarzd das mal an der richtigen Stelle einbringen.
Gruss, Reto
Hallo @Ex-Bähnler
Vielen Dank. Ich gebe den Vorschlag - also beide 🙂 - gerne weiter.
Beste Grüsse
Daniel
Hallo @schwarzd
Wunderbar, viele herzlichen Dank!
Ich wünsche einen schönen Abend.
Gruss, Reto