Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Warum fehlen im Kundenkonto auf sbb.ch die Gültigkeitsdaten des Halbtax-Abo?

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in

Hallo liebes SBB-Team

Auf sbb.ch muss man sich mit dem SwissPass anmelden (Bild 1).

Trotzdem hat man dort keinen Zugriff auf die Gültigkeitsdaten der Abos auf dem SwissPass. Es gibt keinen Link mit dem man sich direkt mit dem SwissPass-Konto verbinden könnte. Es gibt nicht einmal eine Information, wo man die Ablaufdaten von GA / Halbtaxabo etc. findet (Bild 2).

Im Kundenkonto von zvv.ch ist diese Information jedoch abrufbar! (Bild 3)

Ist hier eine Verbesserung für die über 2 Mio. Kundinnen und Kunden geplant?

Gruss, Reto

Mit Swisspass auf sbb.ch einloggenMit Swisspass auf sbb.ch einloggen

Keine Daten oder Hinweise zu Halbtax oder GAKeine Daten oder Hinweise zu Halbtax oder GA

Auf zvv.ch sind diese Daten vorhandenAuf zvv.ch sind diese Daten vorhanden

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Warum fehlen im Kundenkonto auf sbb.ch die Gültigkeitsdaten des Halbtax-Abo?

MadisonPierce
Pendler/in

Ich finde es schade, dass es (subjektiv) immer häufiger vorkommt, dass die Antwort nur wenig mit der Frage zu tun hat. In diesem Fall hat @Ex-Bähnler einen sinnvollen Vorschlag zur Verbesserung der Website gemacht. Ein Hinweis, wo er die Gültigkeit seines Abos nachschauen kann, ist recht sinnlos, denn das weiss er bestimmt. 🙂

Vielleicht könnte man einen separaten Bereich für Vorschläge erstellen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Betreff: Warum fehlen im Kundenkonto auf sbb.ch die Gültigkeitsdaten des Halbtax-Abo?

SandrineS
Moderator
0 Likes

Hallo @Ex-Bähnler 

Alle Informationen über die Abonnemente sind auf www.swisspass.ch ersichtlich. 

Auf www.sbb.ch hat man eine Übersicht über die gekauften Billette, Einstellung der Zahlungsmittel sowie Mitreisenden und von den Benachrichtigung. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss SandrineS

MadisonPierce
Pendler/in

Ich finde es schade, dass es (subjektiv) immer häufiger vorkommt, dass die Antwort nur wenig mit der Frage zu tun hat. In diesem Fall hat @Ex-Bähnler einen sinnvollen Vorschlag zur Verbesserung der Website gemacht. Ein Hinweis, wo er die Gültigkeit seines Abos nachschauen kann, ist recht sinnlos, denn das weiss er bestimmt. 🙂

Vielleicht könnte man einen separaten Bereich für Vorschläge erstellen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in

Halllo @MadisonPierce 

Ein neuer Bereich für Vorschläge fände ich eine super Ergänzung. Vielleicht kann @schwarzd das mal an der richtigen Stelle einbringen.

Gruss, Reto

schwarzd
Community Manager

Hallo @Ex-Bähnler 

Vielen Dank. Ich gebe den Vorschlag - also beide 🙂 - gerne weiter.

Beste Grüsse

Daniel

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @schwarzd

Wunderbar, viele herzlichen Dank!
Ich wünsche einen schönen Abend.
Gruss, Reto

RomanoS
Moderator

Hallo @Ex-Bähnler 

Besten Dank für deine Inputs und Ideen. 

Wir haben es intern angeschaut und ich informiere dich, dass diese Optimierung im Zuge einer Weiterentwicklung nun geplant ist. Zeithorizont voraus. Oktober (Es gibt unterschiedliche Zusammenhänge, darum nicht in den nächsten Monaten).

ich bedanke mich sehr bei Dir und euch für die immer geschätzte Interkation in der Community.

Beste Grüsse,

Romano  

P.S: @MadisonPierce : Das mit dem Ideenpool bin ich am anschauen. 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Vielen Dank, @RomanoS 
Das sind erfreuliche Nachrichten!
Gruss, Reto