Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Warum fehlen im Kundenkonto auf sbb.ch die Gültigkeitsdaten des Halbtax-Abo?

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in

Hallo liebes SBB-Team

Auf sbb.ch muss man sich mit dem SwissPass anmelden (Bild 1).

Trotzdem hat man dort keinen Zugriff auf die Gültigkeitsdaten der Abos auf dem SwissPass. Es gibt keinen Link mit dem man sich direkt mit dem SwissPass-Konto verbinden könnte. Es gibt nicht einmal eine Information, wo man die Ablaufdaten von GA / Halbtaxabo etc. findet (Bild 2).

Im Kundenkonto von zvv.ch ist diese Information jedoch abrufbar! (Bild 3)

Ist hier eine Verbesserung für die über 2 Mio. Kundinnen und Kunden geplant?

Gruss, Reto

 

Mit Swisspass auf sbb.ch einloggenMit Swisspass auf sbb.ch einloggen

 

Keine Daten oder Hinweise zu Halbtax oder GAKeine Daten oder Hinweise zu Halbtax oder GA

 

Auf zvv.ch sind diese Daten vorhandenAuf zvv.ch sind diese Daten vorhanden


Akzeptierte Lösungen

MadisonPierce
Pendler/in

Ich finde es schade, dass es (subjektiv) immer häufiger vorkommt, dass die Antwort nur wenig mit der Frage zu tun hat. In diesem Fall hat @Ex-Bähnler einen sinnvollen Vorschlag zur Verbesserung der Website gemacht. Ein Hinweis, wo er die Gültigkeit seines Abos nachschauen kann, ist recht sinnlos, denn das weiss er bestimmt. 🙂

Vielleicht könnte man einen separaten Bereich für Vorschläge erstellen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

SandrineS
Moderator
0 Likes

Hallo @Ex-Bähnler 


Alle Informationen über die Abonnemente sind auf www.swisspass.ch ersichtlich. 
 
Auf www.sbb.ch hat man eine Übersicht über die gekauften Billette, Einstellung der Zahlungsmittel sowie Mitreisenden und von den Benachrichtigung. 
 
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
 
Gruss SandrineS

MadisonPierce
Pendler/in

Ich finde es schade, dass es (subjektiv) immer häufiger vorkommt, dass die Antwort nur wenig mit der Frage zu tun hat. In diesem Fall hat @Ex-Bähnler einen sinnvollen Vorschlag zur Verbesserung der Website gemacht. Ein Hinweis, wo er die Gültigkeit seines Abos nachschauen kann, ist recht sinnlos, denn das weiss er bestimmt. 🙂

Vielleicht könnte man einen separaten Bereich für Vorschläge erstellen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen