Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo SBB,
letzte Woche war ich mit der Bahn in der CH unterwegs. Habe ein Sparticket gekauft (geladen auf Mobile) und eine Skitage karte (geladen auf SwissPass). Habe dann kondukteur gefragt ob es nicht möglich sei Sparticket auf SwissPass zu laden. Er sagte mir dies funktioniere nicht!?
Nun frage ich mich weshalb ist es heute möglich Skitage karten SBB fremder Anbieter auf den SwissPass zu laden, aber Sparticket der SBB nich nicht? Wann wird diese Funktion auch für SBB Billette (z. B. Sparticket) angeboten?
Dann hätte ich nicht immer die Angst und den Stress eines leere mobile Akkus.
Danke für eine klärende Antwort.
Hallo @agbiker
Vielen Dank für dein Feedback.
Die SwissPass-Karte dient als Trägermedium und ist grundsätzlich für Monats oder Jahresabonemente und neu für den Skipass erhältlich.
@@LauraV Danke für das weiterleiten! Wäre super die Verantwortlichen könnten auf diesem Chat weiterführende Infos zum Entscheid und Fahrplan publiziere
Liebe Gruess
Das wird wohl noch etwas dauern. Zuerst kommt wohl noch die Juniorkarte auf den SwissPass und darauf warten wir schon Jahre... 🙂
Ich teile Dein Anliegen. Aus meiner Sicht hatte man es genau galsch herum gemacht, als man den SwissPass in die App integriert hat. Es wäre wirklich praktisch, wenn man das Billett auf dem SwissPass hätte. So könnte man bequem am PC Billette für die Nachbarin ohne Smartphone kaufen und müsste diese nicht ausdrucken. Und man hätte nicht die Verantwortung über genügend Akkuladung. 🙂