Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe gerade eine Verbindung rausgesucht, dann habe ich auf "Ticket kaufen" geklickt und lande auf der Seite "Reisende" im Schritt 2 "Angebot und Reisende" - so weit so gut.
Nun logge ich mich ein, da ich einen Swisspass (Halbtax) habe. Auch gut, ABER: die Felder mit meinem Namen etc. bleiben leer. hier ein Link mit einem Video Ablauf falsch
WIE bekomme ich nun meine Daten in die Felder? Ist ja alles hinterlegt, das it doch ein Bug im Programm.
Wenn ich www.sbb.ch aufrufe und mich dann gleich anmelde, bevor ich irgendwas anderes gemacht habe, dann sind die Daten ausgefüllt.
Hallo @jeanbasel
Danke für deinen Input. Ich habe es ebenfalls "durchgespielt" und komme auf dasselbe Resultat und leite dies als Optimierungsvorschlag weiter.
Ob/wann dies umgesetzt wird kann ich dir momentan leider noch nicht mitteilen.
Danke und Gruss
DavideC
Hi Davide
Danke für's Feedback - "Optimierungsvorschlag" finde ich gut - ist doch eigentlich ein Bug.
Jede halbwegs gut programmierte Webseite/Webshop kann das:
Ich surfe und sehe was das mich interessiert, ab in den Warenkorb. Wenn ich dann im Bestellvorgang bin und mich anmelde, werden die Daten übernommen.
Hoffen wir auf rasche "Besserung"
Hallo @jeanbasel
Wir haben bereits eine Rückmeldung erhalten. Diese Problematik wird mit dem neuen Webshop Ende 2017 behoben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Gruss, Sara.