Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Vorverkaufsfrist

GELÖST
MuvOn
Reisende/r (Platin)

Heute habe ich bemerkt, dass die Billette (endlich) auch mehr als 30 Tage im Voraus gekauft werden können. Konkret kommt z.B. für eine Verbindung von Dietikon nach Basel am 20.07. keine Fehlermeldung mehr und der Kauf ist bis zur Bezahlung auch scheinbar möglich. Jedoch schlägt die Bezahlung immer fehlt, obwohl die Karte genügend Deckung aufweist.

Ist dieser Fehler beabsichtigt, weil jemand das System falsch konfiguriert und die Vorverkaufsfrist nur für die Spartageskarten auf 60 Tage im Voraus schalten wollte? Oder liegt hier anderswo ein Problem vor?

--
MuvOn the next station!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @MuvOn

Vielen Dank für diesen Hinweis. Das ist toll! Bei mir funktioniert es in der Appp mit der Bezahlung. Für CHF 4.20 von Zürich nach Olten. Wahnsinn!

Gruss, Reto

IMG_6087.PNG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @MuvOn

Vielen Dank für diesen Hinweis. Das ist toll! Bei mir funktioniert es in der Appp mit der Bezahlung. Für CHF 4.20 von Zürich nach Olten. Wahnsinn!

Gruss, Reto

IMG_6087.PNG

MuvOn
Reisende/r (Platin)
Super! Jetzt funktioniert es bei mir auch, ich war bloss von der europaweiten Visa-Störung betroffen: https://www.nzz.ch/wirtschaft/europaweite-stoerungen-bei-visa-karten-ld.1390968
--
MuvOn the next station!