Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Vorausbezahlung

Frech
Neuer Autor

Warum bezahle ich ein 1/2 Halbtax immer ein Jahr im Vorsus?
ich beziehe doch die Dienstleistung nicht ein Jahr im Voraus?

auch will ich der SBB keinen Vorschuss geben, eigentlich müsste es umgekehrt sein

(TV Gebühren dasselbe)

 

2 ANTWORTEN
VeroniqueE
Reisende/r (Silber)

Hi @Frech 

Das Halbtax ist bereits nach wenigen Fahrten amortisiert. Auch deshalb ist die Leistung auf dem SwissPass immer vor Gültigkeitsbeginn zu bezahlen. Zudem erklärst du dich mit deiner Unterschrift bereit, die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die dazugehörigen Zahlungsfristen zu akzeptieren.

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.

Gruss
VeroniqueE

Dies ist wie aktuell bei mir nicht der Fall! Ich habe den Preis erst im 11. Monat herausgefahren, gab also der SBB Geld, Kredit, ohne die Gegenleistung zu beanspruchen.