Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich hatte ein Ticket von Zürich nach Sanremo über Mailand gebucht gehabt und bin, weil ich ein Nacht-GA habe, am 06.06 um 23.05 Uhr losgefahren und musste dann in Chiasso den ersten Zug am 07.06 um 05.13 nehmen. So hatte es auch die Route, die ich gebucht hatte vorgesehen. Nun wurde ich in dem Zug von Chiasso nach Mailand um ca 6.00 Uhr kontrolliert und es hat sich herausgestellt, dass die Sbb das Ticket für den 06.06 gebucht hatte, obwohl selbst im Reiseplan der 07.06 eingetragen war. Ich kann mir nicht erklären wieso dies passiert ist, denn der Zug von Mailand nach Sanremo wurde am richtigen Tag gebucht. Da der Schaffner nicht mit sich hat reden lassen musste ich nun die 50 Euro Busse zahlen und wollte hier mal nachfragen, ob und wo ich diese zurückfordern kann.
Vielen Dank fürs Zeit nehmen!
Hallo @Leo-Minh
Oder du rufst das Contact Center an 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.). Lange Wartezeit - unbedingt beim ersten Anruf dranbleiben - sonst startest du wieder am Ende der Warteschlange.
Gruss, Reto
Wo ist das Datum falsch und wo richtig (falsch auf Ticket, richtig auf Bestätigung)? Was meinst Du mit Reiseplan?
Ich meine, mich erinnern zu können, dass es einen Fehler im Shop gab, durch den Billette mit Datum einen Tag zu früh verkauft wurden. Leider finde ich den Beitrag dazu nicht und ich gehe auch stark davon aus, dass das inzwischen behoben wurde.
Zurückfordern ist immer schwieriger als nicht bezahlen und die Forderung bestreiten. Wenn Du Beweise hast, dass der Fehler bei der SBB passiert ist, würde ich mich an einen Schalter wenden. Dort kannst Du direkt mit einem Menschen sprechen. Das Rückerstattungsformular deckt diesen Fall wohl nicht ab.